Kann ich nach allen Fahr-Pflichtstunden und bestandenen Theorieprüfung die Praktische Prüfung machen?

4 Antworten

Es ist dein gutes Recht die Fahrprüfung zu machen wenn du alle Pflichtstunden genommen hast und es keine größeren Zwischenfälle gab. Wenn du dich selber sicher fühlst, will der Fahrlehrer warscheinlich nur noch was Geld locker machen.

natürlich. auf was noch lange warten?

diesomat
Fragesteller

Ja wie gesagt er sagt mir ich soll noch übungsstunden machen haha ich hab bisher schon 1,6 bezahlt

Novos  18.09.2018, 15:29
@diesomat

Es gibt Leute, die mehr als 3 000€ bezahlt haben, meinten sie seien "prüfungsreif" und stehen jetzt vor der 3. praktischen Prüfung

diesomat
Fragesteller

1600 Euro

diesomat
Fragesteller

Ja aber ich kann fahren 😂

Atahualpa2018  18.09.2018, 15:41
@diesomat

er soll dich zur prüfung anmelden und fertig - du hast keine zeit, weil urlaub steht an in kürze.

Ja, das kannst Du sagen.

Am Ende ist es eine gemeinsame Entscheidung ob Du Dich sicher genug fühlst und ob er das auch so sieht.

Der Gedanke liegt zwar nahe, aber man sollte das nicht sofort unterstellen, dass es dem Fahrlehrer nur darauf ankommt mehr Fahrstunden zu schinden.

Er hat immerhin viel Erfahrungen und weiß, was er Dir zutrauen kann und wo Du noch Übung brauchst. Bedenke: Wenn Du durchfällst wird es dann nochmal deutlich teurer.

Spreche es an und höre seine Meinung, dann könnt ihr gemeinsam entscheiden.

Nein, du hast kein recht eine praktische Prüfung zu verlangen.. der Fahrlehrer entscheidet das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung