Beim wievielten Mal habt ihr die praktische Auto Führerschein Prüfung bestanden?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Beim 1. Mal 73%
Beim 2. Mal 15%
Beim 3. Mal 5%
Beim 4. Mal 3%
Beim 5. Mal 3%
Mehr als 5. Mal 3%

17 Antworten

Beim 2. Mal

Moin,

beim 2. Mal - der erste Prüfer meinte, einfach von 10 Leuten 10 durchrauschen zu lassen, weil er eine schlechte Laune hatte. ;-)

LG

FischigerGeruch
Fragesteller

Solche prüfer gibt es leider zu oft. Es kommen immer die Falschen beim 1. Mal durch.

mary280  19.10.2020, 12:10

„Einmal Durchfallen ist Pflicht“😀 . Heißt es doch so schön

Beim 5. Mal

Und habe alles selber zahlen müssen. Hatte grad meine erste Stelle und erst seit paar Monaten Geld verdient, ebenso erste Wohnung, für die auch die monatliche Miete gezahlt werden musste, und noch den Führerschein.

Wollte aus Kostengründen alles beim ersten Mal schaffen, aber es liegt nicht immer in der eigenen Hand. Theorieprüfung mit 0 Fehlern beim ersten Mal bestanden, aber Praxisprüfung hat nicht so funktioniert wie ich es mir gewünscht habe. Im Nachhinein bin ich froh darüber, denn besser mal lernt aus Fehlern BEVOR man mit eigenem Auto auf den Verkehr losgelassen wird und möglicherweise einen Unfall baut.

Beim 4. Mal

Und jedes mal war es etwas mega Sinnloses, mein Fahrlehrer hätte mich am liebsten immer bestehen lassen, aber hatte super Pech mit den Prüfern bei den ersten 3 Prüfungen. Die 4te habe ich dann bestanden, obwohl es mit Abstand meine schlechteste Fahrt war :,D .

Ist halt ein Glücksspiel.

FischigerGeruch
Fragesteller

Ist gefühlt echt ne Glückssache. Aber krass, dass du mit deiner schlechtesten Prüfungsfahrt durchgekommen bist.

Beim 1. Mal

Praxis beim 1. Mal. Wir standen aber auch 15 Min im Stau. Wie das normal ausgegangen wäre, k.A.

Theorie erst beim 2. Mal, hab das erst Mal beim Durchlesen noch zwei Flüchtigkeitsfehler eingebaut und alles nur verschlimmbessert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mucho428  17.05.2021, 11:32

Genau wie bei mir genau HAHAHAA

Beim 1. Mal

War eine entspannte Prüfung. Einmal eine große Überlandrunde gedreht, ein bisschen Stadtverkehr und am Startpunkt noch einmal eingeparkt - fertig.