Führerschein nach bestandener Prüfung?

3 Antworten

Mit 17 bekommt man erst eine vorläufige Prüfbescheinigung, den richtigen Führerschein bekommst du dann mit 18.

Solltest du also schon älter als 18 sein, müsstest du mal bei der Führerscheinstelle nachfragen oder dein Fahrlehrer kann dir da weiterhelfen

miil3x 
Fragesteller
 05.08.2022, 16:11

Danke, ich bin schon 18, habe schon versucht dort nachzufragen aber halt noch keine Antwort deswegen wollte ich mal nachfragen.

0
zoely08  05.08.2022, 16:14
@miil3x

wenn du erst am Dienstag Prüfung hattest, wird der sicherlich in der nächsten Woche per Post kommen (oder du musst ihn abholen). Die müssen den ja erst einmal erstellen

0
marcelgr  06.08.2022, 01:50
@zoely08

Die müssen ihn nicht erst erstellen. Der Führerschein wurde schon mit dem Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis bei der Bundesdruckerei bestellt

0

eig wird dass vorab beantragt und du kannst ihm beim jeweiligen StVA abholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was muss ich nun mit dieser machen und muss ich jetzt den Führerschein in Kartenform neu beantragen?

Mit der Bescheinigung über die bestandene Prüfung gehst Du zu deiner zuständigen Führerscheinstelle und holst deinen Führerschein ab, sollte dieser noch nicht fertig gedruckt sein, bekommst erstmal einen vorläufigen Führerschein ausgestellt.

Beantragen musst Du nichts erneut, dass hast Du ja schon alles bei Antrag der Fahrerlaubnis erledigt.

Fahren darfst Du nur mit der Bescheinigung über die bestandene Prüfung nicht.