Führerschein für 2 Klassen beantragt aber nur eine Geschafft?

2 Antworten

Die Theorieprüfung gilt ab Erwerb für 12 Monate. Wenn die Frist abgelaufen ist -> neuen Antrag stellen.

Da der Theorieunterricht - ab Bescheinigung - 24 Monate gilt (siehe § 16 III FeV) -> eventuell musst du die nicht wiederholen. Die Theorieprüfung selbst musst du jedoch nochmals machen.

Und: Du musst in jedem Fall eine Erweiterung beantragen. Wenn du schon eine Klassse hast (egal welche) ist der Erwerb einer weiteren Klasse immer eine Erweiterung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Ja, du musst einen neuen Antrag beim Verkehrsamt stellen und die theo Prüfung auch wiederholen.

Da du schon einen Führerschein hast, läuft das unter Erweiterung. Du bekommst dann nur 20 Fragen in der Prüfung und darfst max 6 Fehlerpunkte haben.

Wenn die Stunden noch keine 2 Jahre alt sind, musst du die nicht wiederholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung