führerschein nachtfahrt?

2 Antworten

Nicht die Uhrzeit ist entscheidend, sondern die Dunkelheit. Also kann das im Sommer 22:30 Uhr und im Winter eben auch mal 15 Uhr bedeuten.

mrsnobody15
Fragesteller

ja deswegen hab ich gesagt morgen bei uns um die uhrzeit ist es stockdunkel

DocPsychopath  17.01.2024, 22:08
@mrsnobody15

Hier wird es sogar um 15 Uhr dunkel. Dafür dauert die Nacht im Sommer nur 3 Stunden :)

Hi, die Nachtfahrt ist ja eine der Sonderfahrstunden und wie es der Name sagt muss die im dunkeln stattfinden:)

mrsnobody15
Fragesteller

ja um 17 ist es schon dunkel