Nachts auf dem Supermarkt Parkplatz driften?

5 Antworten

Derart Parkplätze sind so gut wie immer zu dem dazugehörigen Supermarkt Privatgrundstücke. Dies ist gesondert mit Hinweisschildern gekennzeichnet. Auf diesen könnte auch eine Uhrzeit stehen, an dem dieses Gelände von Personen befahren werden darf und das dort die StVO gilt, und "driften" wäre nun einmal im öffentlichen Verkehrsraum untersagt und stellt ggf. eine Ordnungswidrigkeit dar. Was für eine Strafe bekommt man fürs Driften?

Auch drohende Strafen sind nicht zu unterschätzen. Wer beim Driften im öffenlichen Straßenverkehr erwischt wird, muss von einem Bußgeld bis hin zur Einführung eines Strafverfahrens mit allem rechnen. So schlägt etwa ein "Donut" - das im Kreis driften - mit 80 Euro zu Buche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern du legal das Grundstück mit deinem PKW betreten bzw. befahren konntest und keinen Schaden angerichtet hast, kann auch erstmal niemand strafrechtlich gegen dich vorgehen.

Dennoch kann natürlich der Eigentümer, auch ohne Angabe von Gründen, ein Hausverbot für dich aussprechen.

Du erinnerst mich an meine Zeiten mit einem alten VW Käfer.

Da habe ich bei Schnee / Glatteis auf eine Parklücke auf der linken Straßenseite zugehalten und mit Handbremse um 180° da eingeparkt. War geil.

Einer meiner nächsten Wagen war ein Citreon ID, Antrieb und Handbremse vorn. Blöder Spielverderber.

Die Parkplätze sind Privatgrundstück, die Pächter haben kein Interesse daran ihre sowieso schon viel zu knappe Zeit damit zu beschäftigen, paar Jugendliche anzuzeigen die ohne schaden Spaß hatten.

haben wir früher auch gemacht...solange du nichts beschädigt hast wird auch nichts kommen