Strafe für Sperrmüll bei anderen dazu legen?

6 Antworten

Vermutlich ist das unerlaubtes Ablegen von Abfall oder sowas in der Richtung. Aber wann hast du denn deinen Sperrmüll auf die Straße gestellt und wann wird er abgeholt? Nicht dass du dir ins eigene Fleisch schneidest. Den Sperrmüll darf erst am Tag der Abholung morgens ab soundsoviel Uhr rausgestellt werden – das machen viele nicht und machen es entsprechend schon am Vorabend oder so, dafür kann man gegebenenfalls selbst ein Ticket bekommen…

T3Fahrer

OnurZocktR6
Fragesteller

Das tue ich ja. Wenn man bei uns auf die Straße blickt sehen die Leute das und müssen sofort rauskommen mit ihren alten Fernsehern

Wenn Sie doch erwischen können Sie dich anzeigen oder strafgelt (ist bei jeder Stadt unterschiedlich) ich würde es lassen.

OnurZocktR6
Fragesteller

Dann zeige ich die Personen an👍

Propfen  27.02.2020, 08:25

Ich würde erst noch mal googeln ob du das so machen kannst wenn du sie anzeigen willst brauchtest du halt beweise

In der Regel sagt man das du selbst Schuld bist.

Du kannst dem Spermüll sgen, wenn es abgeholt wird, das die das nicht mitnehmen sollen.

Dann der Ordnungsbehörde melden.

Eine Kleinigkeit ist OK, aber man muss ja die M³ angeben. Das würde mich nicht stören.

Je nachdem eine Ordnungswidrigkeit (illegale Müllentsorgung) plus evtl. Schadenersatzforderung, wenn z.B. dadurch die Entsorgung verteuert wird.