Was passiert bei Nichtantritt beim Fußball?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Wiederholungsspiel wird es nicht geben. Wenn ein Gegner nicht antritt, dann wird das Spiel für Euch gewertet.

Entweder mit 3:0 oder dem Durchschnittswert an Gegentoren, die das Team bisher kassiert hat. So will man vermeiden, das schwache Gegner nicht antreten & "nur" 3:0 verlieren, wenn sie durchschnittlich höher verloren haben.

Außerdem bekommt der Verein eine Strafe, die er an den Verband zahlen muss & wenn es 3mal in einer Saison passiert, wird die Mannschaft ganz abgemeldet vom Verband aus.

Auch kurz vor knapp anrufen & ein Spiel verlegen geht nicht. Eine Spielverlegung muss mindestens 2 Tage vorher beantragt werden.

Wenn keine triftigen Gründe vorliegen, warum die andere Mannschaft nicht angetreten ist, wird das Spiel in der Regel mit X:0 für die „nicht schuldige“ Mannschaft gewertet!

vfboweh
Fragesteller

ok thx

Wenn der Gegner keinen triftigen Grund nachweisen kann, warum er nicht angetreten ist, müsstet ihr eigentlich die Punkte bekommen. Und falls ein Schiedsrichter erschienen ist, den dein Verein bezahlen musste, kann man wohl die Kosten vom Gegner einfordern. Vermutlch bekommt der Verein vom Verband auch noch eine Geldstrafe.

Einmal war es bei uns auch so. Da hat dann unserer Trainer mit den anderen telefoniert und gesagt das es eine Wdh. gibt. Ich nehme mal an es kommt darauf an wieso das Team nicht aufgetreten ist. Wenn es durch gesundheitliche Probleme zustande gekommen ist dann gibts wahrscheinlich ein Wdh. Match. Bei einfachem nicht auftreten natürlich 3:0 Sieg für euch :D

vfboweh
Fragesteller

Also bei uns hat selbst 30 min nach spielbeginn keiner angerufen

Wer ein vereinbartes Match nicht antritt (ohne vorherige Absage aus sehr wichtigem Grund) hat dieses Match verloren.

vfboweh
Fragesteller

alles klar danke :)