Müssen meine Eltern mit vor Gericht, wenn ich 16 Jahre alt bin?

2 Antworten

Sie müssen nicht mitkommen, aber sie dürfen. (§ 67 Abs. 1 JGG) Und es ist idR sinnvoll, weil der Staatsanwalt dann meist auch mit ihnen "dealt", sprich, Erziehung mit in die Strafe einrechnet.

Was Dich erwartet? Keine Ahnung, dazu müsste man den Fall besser kennen. Nicht nur einmal klingt nicht so toll.

Dein Eltern dürfen mit, aber nicht rein, auch sonst niemand. Da es eine geschlossene Hauptverhandlung sein wird.

Das ist auch so gewollt, damit du das mal in "Real" siehst, was passiert, wenn man Mist baut.

Ein Staatsanwalt, ein Richter.

Der Staatsanwalt wird dich wohl ordentlich fertig machen.

Sei ehrlich, entschuldige dich, du macht es nie wieder, vielleicht bekommst du paar Sozialstunden aufgebrummt.

tinalisatina  12.01.2021, 08:23
Dein Eltern dürfen mit, aber nicht rein,

Das ist falsch