Gehört es als Elternteil dazu, seine Kinder zu schimpfen?

5 Antworten

Hey,

Das ist eine sehr gute Frage. Schimpfen gehört allerdings dazu, ansonsten wissen die Kinder nicht, wie es richtig geht… Woher denn auch? Sie sind schließlich erst ganz frisch auf der Welt, wissen noch nicht was wahr und falsch ist.

Die Aufgabe der Eltern ist es, sie auf das wahre harte Leben vorzubereiten und das geht nur durch belehren. Zu viel Schimpfen ist allerdings natürlich auch nicht gut:)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen, schönen Tag noch ^^ ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben halt und so… 😅

Ja, sie sollten wissen wo die Grenzen sind, jedoch sollte Erziehung im Sinne des Kindes entstehen und nicht weil die Mutter/der Vater es für richtig empfindet,.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐸𝑛𝑗𝑜𝑦 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝐿𝑖𝑓𝑒, 𝑖𝑡'𝑠 𝑎𝑙𝑙 𝑦𝑜𝑢 ℎ𝑎𝑣𝑒.

Schimpfen gehört selbstverständlich dazu. Allerdings kommt es darauf an was das Kind getan hat. Ohne dein Kind mal zu ermahnen oder mit ihm zu schimpfen, wird es nie lernen mit Konsequenzen umgehen zu können.

Nein. Es reicht aus, das Kind einfach fallen zu lassen, und es bei dem, was es haben will, im eigenen Saft schmoren zu lassen. Wenn es fragt sollte man begründen, warum man nicht darauf eingehen will und es sogar gut für dieses meint. Nicht es bekämpfen, damit man es zwingt was man selbst fürchtet zu meiden, sondern es nackt und allein lassen, allein seinen Willen haben zu wollen, der von Gemeinschaft leben sollte.

Mit lieb und nett erreichst nie alles. Eltern sein, heisst auch zum Wohle des Kindes halt auch mal der Böse zu sein.