Frage zu Bafög, eigene Wohnung?

2 Antworten

Du musst es so ankreuzen, wie der aktuelle Stand ist. Wenn du noch keine Wohnung gefunden hast, musst du ankreuzen, dass du bei den Eltern lebst. Erst wenn du einen Mietvertrag vorlegen kannst, wird das BAföG entsprechend erhöht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Na sicher doch, es wird nach dem aktuellen Stand gefragt und nicht was evtl.einmal sein könnte.

Dann würdest Du falsche Angaben machen und das ist nicht gut, wenn entsprechende Veränderungen dann tatsächlich eintreten, dann hat man das unaufgefordert zu melden und nachzuweisen.