Fahrschule mit Eltern?

3 Antworten

Nicht unbedingt.

Aber Du musst einen Ausbildungsvertrag abschließen, den müssen halt die Eltern unterschreiben, weil unter 18 solche Verträge nur mit Einwilligung der Eltern gültig sind.

Manche Fahrschulen wollen das die Eltern mitkommen, andere geben Einverständniserklärungen mit die man dann unterschrieben wieder mitbringen muss.

Du bist noch unter 18 Jahre und damit nur beschränkt geschäftsfähig,

das heißt deine Unterschrift unter einem Vertrag ist nicht viel Wert. Da auch der Fahrlehrer gerne sein Geld sehen will, muss der Vertrag mit Zustimmung der Eltern erfolgen.