Zeugenaussage vor gericht Eltern wollen mit?

5 Antworten

Wenn er nicht selber Zeuge, dein anwaltlischer Zeugenbeistand, oder du krank und er dein gesetzlicher Betreuer ist, dann eigentlich nicht. Er wäre ein Zuschauer und die sind ja in Verfahren mit Minderjährigen ausgeschlossen.

Emanzipiere dich und sage ihm halt klar dass er dort nichts verloren hat und du auch nicht möchtest dass er mit kommt.

Saho1812
Fragesteller

Geht bei türkischen Vätern schwer, habs versucht und es ist ein riesen Streit ausgebrochen, und er kommt trotzdem mit

ThisIsJustMeHH  16.12.2019, 12:12
@Saho1812

Noch Mal: du bist ein erwachsener Mensch und musst dich nun Mal selbst emanzipieren. Das hat auch rein gar nichts mit Türkisch oder nicht zu tun. Grenzen musst du halt setzen. Und ja zum abnabeln gehört sich Streit. Wer selbstständig werden will muss da durch. Ich würde ihm an deiner Stelle halt einfach gar nicht sagen wann genau der Termin ist.

also als mündige person kannst du dem vater schon mal eine klare ansage machen

  • ich würde dem androhen das du bei betreten des gerichts, einfach voran stellst das du von jemandem verfolgt wirst der dir momentan gerade in den sahl folgt und das du darum bittest, diese person hinter dir vom gericht fern zu halten, da es sich explizit nicht um eine begleitende person handelt.

die diskusion kann er sich ja dann mit dem gerichtsdiener antun.

Eigentlich ja nicht, weil dieses Thema was mit dir und den anderen zu tun hat und nicht mit deinen Vater. 100% weiß ich nicht aber fragt mal nach und wenn nicht kann er ja warten. Ich glaube aber man kann schon eine Begleitperson haben. Hat auch was mit der Polizei zu tun.

Er kann dich bis zum Sitzungssaal begleiten. Jugendstrafsachen werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandelt.