Zweimal muss ich eine Zeugenaussage machen vor Gericht im gleichen Fall, was kann das bedeuten?

2 Antworten

Moin,

ja das kann gut sein das es die nächste Instanz ist. Würde zunächst auf die damalige Aussage verweisen und wenn es nicht ausreichen sollte muß die Aussage noch einmal erfolgen.

MfG

BaDaSs21
Fragesteller

Danke für deine Nachricht ich kann mich jetzt nicht zu 100 % auf meine alte zeugen ausage erinnern ich habe jetzt extrem Angst das ich mich da Versprechen kann oder das ich nervös werde kann ich einfach sagen das ich meine Aussage schon mal gemacht habe und das ich mich nicht mehr so gut erinnern kann weil ich es versucht habe bis jetzt zu verdrängen kann es nicht vileicht sein das es nur die urteils Verkündung ist weil ich habe nach meine letzten Zeugen ausage nichts mehr mit bekommen

LKuIK  07.10.2021, 20:43
@BaDaSs21

Nicht gleich mit der Tür ins haus fallen. Zunächst sagen " Ich möchte auf meine Aussage vom (Datum) verweisen und habe dem nichts mehr hinzu zufügen bzw. zu ändern" wenn das dann nicht ausreichend sein sollte, kann immer noch angeführt werden das man keine genaue Erinnerung mehr hat.

MfG

Es kann sein das er Berufug eingelegt hat, oder mit einer Revision erfolgreich war.

BaDaSs21
Fragesteller

Ist das sicher Berufung oder Revision kann es nicht sein das es vileicht Urteils Verkündung ist ?

Artus01  07.10.2021, 14:27
@BaDaSs21

Die Zeit bis zur Urteilsverkündung dauert kein halbes Jahr, wenn dann nur in Ausnahmenfällen.

BaDaSs21
Fragesteller

Was bedeutet es jetzt das er keine Strafe kriegen tut oder das es milder aus fallen tut für die Person?

BaDaSs21
Fragesteller
@Artus01

Kann ich dann als geschädigter zeuge gegen des Urteil in Berufung gehen oder revision wen er stafferleichterung bekommt weil ich weiß war schon an anfang nicht zu Frieden mit den urteil

Artus01  07.10.2021, 16:04
@BaDaSs21

Nein, wenn Du nicht Nebenkläger warst kannst Du das nicht.

BaDaSs21
Fragesteller
@Artus01

Ich bin ja als geschäfigter und zeuge in ein strafgericht gewessen jetzt habe ich die Vermutung das der Täter berufung gemacht hat um Strafe zu milder ich bin damit nicht einverstanden

Artus01  07.10.2021, 16:16
@BaDaSs21
Ich bin ja als geschäfigter und zeuge in ein strafgericht gewessen

Das bedeutet nicht das Du Prozessbeteiligter bist, nur dann stünden Dir Rechtsmittel zu. Allein das Du mit dem Urteil nicht einverstanden bist hat nichts zu bedeuten.

Und weisst Du was? Das ist auch gut so!