Darf mein volljähriger Bruder mit zur klassenkonferenz?

4 Antworten

Dein Bruder ist nicht erziehungsberechtigt- mein Chef würde das nicht zulassen. Wenn ein Schüler was ausgefressen hat, besteht er schon auf die Eltern.

Mit einem Schreiben der Eltern sollte das möglich sein.

Ja, mit einem Schreiben geht das. Deine Eltern müssen es unterschreiben und dein Bruder nimmt es zur Klassenkonferenz mit. Oder du sagst deinem Lehrer, dass deine Eltern an dem Tag nicht kommen können und ob die dir einen neuen Termin geben können. Ich denke mal, hier müssen deine Eltern es schriftlich formulieren, dass sie an dem Tag nicht können und einen neuen Termin ausmachen müsst.

Theoretisch könnten deine Eltern, deinem Bruder für den Abend die vollmacht geben und somit könnte dein Bruder als Vertretung dann hin gehen.