Müssen meine Eltern da unterschreiben?

10 Antworten

Natürlich kannst du das selbst unterschreiben.

Du bist volljährig.

Die Unterschrift der Eltern wird nur benötigt wenn du minderjährig bist.

Normalerweise fängt man ja mit 16 oder 17 eine Lehre an und besucht dann eine Berufsschule. Deshalb steht auf dem Formular, dass da die Eltern unterschreiben sollen. Du bist aber schon volljährig, da müssen deine Eltern nicht mehr unterschreiben.

Diese Aufforderung hängt damit zusammen, dass die meisten Berufsschüler noch minderjährig sind. Du kannst natürlich selbst unterschreiben.

Falls die Ausbildung kostenpflichtig ist kann eine Unterschrift des Kostenträgers nötig sein. Anderenfalls kommt eine Unterschrift der Eltern wenn du selber geschäftsfähig bist nicht mehr in Betracht!

Nein, wenn Du volljährig bist müssen Deine Eltern gar nichts mehr unterschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung