Was passiert wenn mein pandabuy paket als Privatperson abgefangen wird?

4 Antworten

Beschlagnahme und Vernichtung. Die Einfuhr von Plagiaten ist verboten. Der/die Rechteinhaber werden informiert, oft kommt dann eine Unterlassungserklärung (pro verletzten Rechteinhaber). Die Kosten der Unterlassungserklärung richten sich nach dem Streitwert, und dieser wird vom Anwalt des Rechteinhabers festgesetzt. In der Regel sind das EUR ein paar 100 bis ein paar 1000

Strafrechtlich wird bei einem privaten Import nichts passieren.

Buch einfach die Versicherung… bei der Auswahl des Versand am Ende nimm die DHl Traffic Line das ist Triangle Versand da passiert nix. Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du einfach für paar Euro mehr diese Versicherung buchen. Sobald das Paket beim Zoll landet erhältst du Post. Reagiere nicht drauf, melde dich beim Panda Kundensupport und du bekommst das Geld zu 100% zurück und kannst einen neuen Versuch wagen. Jeder Depp kann dir eins reinwürgen wollen und dir eine Sendung Fake Sachen schicken in der Hoffnung, dass die echten Markeninhaber dir mit Unterlassungserklärungen drohen. Alles basiert auf eigener Erfahrung. 10 mal bestellt, 10 mal nix passiert.

S4NTF0RX  15.10.2023, 19:17

Bei „größeren Paketen“ nimm die Line F, bei kleineren B

Adnancr7  31.10.2023, 02:21
@S4NTF0RX

Habe schon 3 mal auf meine Adresse bestellt und alles ist gut gelaufen, soll ich das nächste mal auf die Adresse meiner Freundin bestellen oder ist das egal?
Danke im voraus

Wenn das Fakes sind, kann es teuer werden, aber eine Strafe im Sinne von "ich bin vorbestraft" wird es nicht geben.

wird dir dann der Zoll mitteilen, das wird auch die Vernichtung einschließen. wenns dumm läuft kommt der Rechteinhaber, dann wirds richtig teuer.