PandaBuy bestellung?

4 Antworten

Wenn du Plagiate einführst, wird der Zoll das halt einkassieren, dir die Vernichtungsgebühr in Rechnung stellen und den Urheber darüber informieren, der dann noch eine Strafanzeige in die Wege leiten kann

KaiDe251
Fragesteller

eine strafanzeige gegen mich oder gegen Pandabuy? Muss ich die vernichtungsgebühr bezahlen oder Pandabuy und was ist Plagiate

LePetitGateau  15.08.2023, 13:50
@KaiDe251

Plagiate = Fälschungen oder Kopien von Markenkleidung, die auf Pandabuy hauptsächlich verkauft werden.

Die Gebühren müsstest du in dem Fall tragen, die Strafanzeige geht auch gegen dich

(Wenn es denn Plagiate sind, aber bei Pandabuy bestellt man eigentlich nur wenn man gezielt sowas kaufen will)

KaiDe251
Fragesteller
@LePetitGateau

Damit es ne Fälschung ist muss der Name des urhebers auf dem Produkt stehen?

Nein, keine Problem wenn es keine illegale Markenware ist.

Falls du erwischt werden solltest, was sehr gering ist wenn du alles richtig machst.

Kriegst du Briefe vom Zoll nachhause, einfach nicht darauf antworten. Weil jeder Hans kann dir was auf deine Adresse bestellen. Also einfach Briefe ignorieren und gut ist.
Dir kann nichts passieren solange du auf keinen der Briefe antwortest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thomas10443  01.05.2024, 16:44

Schau mal in deine privat Nachrichten 🙏🙏

Strafen nicht, aber Einfuhrumsatzsteuer (19%) und ggfs. Zollgebühren, wenn es nicht aus der EU verschickt wird.

Wie lange der Versand dauert, hängt vom Transportdienst ab und wo es abgeschickt wird.

KaiDe251
Fragesteller

Wird von Warehouse Huizhou abgeschickt wie hoch ist wenn ich bei DHL versende die Wahrscheinlichkeit das ich den Zoll erwische

germanils  15.08.2023, 13:48
@KaiDe251

ALLE Sendungen gehen durch den Zoll, wenn sie von außerhalb der EU kommen.