Pandabuy zoll?

1 Antwort

Der Zoll funktioniert nach diesem Prinzip:

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen.html

Du musst auf den Warenwert (der Warenwert ist der Preis der Jacke plus Porto und Verpackung) den Importzoll bezahlen, wenn der Warenwert über 150 Euro liegt.

Die genaue Prozentzahl die da für die Kleidung aufgeschlagen wird kenne ich nicht, denn musst Du selber recherchieren.

Auf die Summe (Warenwert plus ggf. Importzoll) kommen nochmal 19% Einfuhr-Umsatzsteuer drauf.

Von der Gesamtsumme wird der Warenwert abgezogen. Das was übrig bleibt musst Du beim Zoll zahlen. Kann auch sein., dass der Paketbote das im Auftrag des Zolls bei Dir an der Haustür kassiert (in bar, also Geld bereithalten).

Und wenn es Fake-Klamotten sind (gefälschte Markenprodukte), dann kann der Zoll sie einbehalten und vernichten und Du kannst eine Strafe / Klage kommen, da Produktpiraterie strafbar ist.

Siehe https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Waren/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html