Pandabuy in die Schweiz bestellen?
Hallo, ich möchte von Pandabuy Sachen bestellen, aber es hat dort fake Kleider drin. Ich habe angst dass das Paket geöffnet wird vom Zoll und ich eine Strafe bekomme. Wisst Ihr wie ich das am besten Vermeiden kann, also welche Shippingline soll ich auswählen usw. (Die Sachen müssen in die Schweiz eingeliefert werden)
2 Antworten
Hallo,
Wenn du mit tarifflesline b bestellst und Versicherung für ca 1 Euro kaufts kann nichts passieren wegen Dreiecks Versand.
Falls doch etwas passiert und du Briefe vom zoll bekommst einfach ignorieren sie haben keine beweiße das du es bestellt hast.
ist es sicheter wenn ich es nach deutschland bestelle und abhole, es wäre eig auch billiger
Ich frage jeweils direkt bei https://www.blv.admin.ch/blv/de/home/das-blv/kooperationen/internationale-institutionen/cites.html nach, dann habe ich Ruhe.
Mail kann ich Dir auch schicken wenn Du willst. Kann sonst teuer kommen, da habe ich auch Erfahrung.
Oh, wart mal, das war für ein bestimmtes Produkt, Frag einfach direkt beim Bund oder Zoll nach...
in die schweiz gibt es keine etl