Wieviel kostet der Versand von England in die Schweiz

3 Antworten

die versandkosten ersiehst du auf der web-site der firma. in angland gibt es £ -keine $ - wenn du mit dollar bezahlen sollst, kommt die ware aus der USA

wenn es aus england kommt musst du keinen zoll zahlen.

aus der USA schon (google einfuhr /zollbestimmungen ware aus USA)

jottlieb  01.11.2013, 16:22

Falsch. Da die Schweiz nicht in der EU ist, fallen auch bei Paketen aus England Einfuhrgebühren an.

Das verrät dir die eidgenössische Zollverwaltung: http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/04363/04364/index.html?lang=de Bedenke dass noch Verzollungskosten seitens des ausliefernden Paketdienstes anfallen, sofern dieser die Verzollung vornimmt. Informationen dazu findest auf den jeweligen Homepages (post.ch, dhl.ch etc.)

In der Überschrift fragst Du nach Versandkosten, im Text nach Import-Kosten.

In der Überschrift redest Du von England (UK), im Text von Dollar.

Vielleicht entscheidest Du Dich mal, was Du wissen willst?

nyzze
Fragesteller

Ich will nur wissen, wieviel ich zahlen muss, falls das Paket vom Zoll abgegriffen wird.

AchimP  01.11.2013, 15:55
@nyzze

In D fiele a) 19% Einfuhrumsatzsteuer an.

Ob b) weitere Zuschläge anfielen, hinge ab 1. vom Exportland. UK ist EU, USA nicht 2. von Warenart und Wert. 800 GBP ist etwas anderes als 800 US$. Du müsstest Dich also doch entscheiden.

Wie es in CH ist, entzieht sich meiner Kenntnis, vermutlich ähnlich.