Zu wenig bei Pandabuy bestellung deklariert?
Hallo!Ich habe mir was von Pandabuy bestellt(4kg) und Versand hat 60 euro gekostet.Habe europe tarifless line benutzt.Doch ich wollte48 euro deklarieren(12 euro per kg) aber man konnte maximal 21 usd deklarieren.Z.b ich habe 48 euro getippt und es wurde automatisch zu 21 deklarieren und man konnte mindestens 16 deklarieren.Also habe ich 16 deklariert.Ist das ein Problem oder so?
3 Antworten
Ja das ist ein Problem. Dadurch werden die Abgaben falsch berechnet, inkl. der MwSt. Dir entsteht also ein geldwerter Vorteil, und dem Staat ein Nachteil.
Der Fachbegriff ist Steuerhinterziehung - eine Straftat.
Kontaktire den Zoll, gebe denen die korrekten Daten und lasse es neu berechnen.
Damit begehst du beim Import eine Steuerstraftat (Strafrecht). Mann kann die Ware(n) aber nachträglich anmelden. Am schnellsten und sichersten ist immer eine 100% korrekte Deklaration.
Hallo hab heute bestellt und deklariert für 14.94 ist das schlimm oder eher was gutes ?
Ich hab 1kg bestellt und hab bei deklarieren 15 eingegeben. Ich hab auch Europe tarifless benutzt. Ist das jetzt schlimm.
Ist das IOSS? Auch dann muss der Warenwert mit dem übereinstimmen was du bezahlt hast. MwSt. zahlt dann zwar der Versender - aber in deinem Auftrag. Bedeutet, bei Falschangaben bist du alleine rechtlich verantwortlich. Die Straftat entsteht dabei in DE, nicht in China.
Egal wie viel Kg, bei Tarifless immer Clothes 1 10-15€. Das passt.
Offensichtlich muss der Wert stimmen, das ist das was man bezahlt hat.
Das ist ganz oke, es wird sehr warscheinlich durchkommen da es Triangle shipping ist.
Du declarest bei Tariffles immer nur 18-21$ am besten mit nachkomma z.b 19.28$
bei fragen join dem Ekkici Discord oder guck auf YT.
habe vor kurzem auch eine haul verschickt und habe nur 1€ deklariert weil ich nicht wusste was das ist. ist das schlimm falls ja was soll ich machen die haul beträgt 2,2 kg