Was passiert wenn man die Zollgebühren von DHL nicht bezahlt?

3 Antworten

Was passiert, sollte man der Aufforderung zum Bezahlen der Gebühren, die auf deren Homepage steht, nicht nachgehen?

Normalerweise bekommst du deine Sendung erst, nachdem du gezahlt hast. Also ohne Geld keine Ware. Die wird dann solange einbehalten eventuell sogar zurückgeschickt oder vernichtet.

Und wie lange hat man Zeit um es zu Bezahlen? Gibt es dann weitere Schritte von DHL nach 5 Tagen oder so?

Das steht bestimmt irgendwo auf der Homepage von DHL: "zahlbar innerhalb von xx Tagen".

fragenstehler69
Fragesteller

Da steht gar nix dazu auf der Homepage 😂 Gibt es einen Weg, dass DHL die Ware sicher zurückschickt und ich im Endeffekt dann keine Zollgebühren zahlen muss? Könnte man die auch zurückerstatten lassen oder so?

Zahlt man nicht dann beginnt das Mahnverfahren.

Rate mal wie das ausgehen wird (Hint: nicht zu deinem Vorteil)

Woher hast du denn das "14,88 mindestens"?

Und das sind auch nicht "DHL Zollgebühren "sondern Zollgebühren die DHL vorstreckt damit du nicht zum nachsten Zollamt fahren musst und es dirt selbst verzollen darfst!

14,85 gibts da gar nicht!.entweder 6€ oder wenn du beauftragst dann 28,50€!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt
 - (Post, Versand, Paket)