Temu Zoll?

7 Antworten

Hey, habe auch was bestellt für ungefähr 20€ nichts großes kommt da was an Zollkosten oder nicht?

Betyna845  18.08.2023, 12:27

unter 150 Euro muss man nichts noch mal extra bezahlen, weil temu das bereits gemacht hat, nimmt nämlich am IOSS Verfahren teil, somit ist das schon berechnet und erledigt

Hallo,

also ich habe schon über 1000 mal was bei AliExpress bestellt (für mein Kleingewerbe)und ich war vielleicht 8 mal beim Zoll, weil das Päckchen nicht durchkam. Habe dann geringe verzollung bezahlen müssen. Temu ist besser als AliExpress, weil die Lieferzeit kürzer ist. Passt auf, dass ihr keine gefälschten Markenartikel bestellt (Nike Schuhe oder so) dann braucht ihr auch keine Angst haben. Wenn bei dir steht, dass es verzollt wurde, ging es durch, ohne dass du etwas bezahlen musst.

Klar, sammelt Temu Daten, aber das macht Amazon auch. Ich hab durchweg positive Erfahrungen gemacht mit AliExpress und Temu. Lasst euch nicht verunsichern!! Viel Spaß beim shoppen! Viele deutsche Läden kaufen ihre Ware auch in China. Verkaufen sie dann nur teurer in Deutschland weiter...

lovemylifemk  25.08.2023, 13:06

Sorry das ich jz nochmal so frage das mit zoll verstehe ich aber wie ist es bei temu mit einfuhrumsatzsteuer ? Zahlt das temu oder ich? Danke dir

oliverbenjamin  30.01.2024, 12:45

Wenn Du für Dein Gewerbe Sachen aus China bestellst, bist Du als Importeur haftbar. Selbst wenn Du als Verbraucher, mal als Beispiel, einen Staubsauger bestellt, leihst den einen Nachbarn aus, dort kommt es zum Brand, Wohnung/ Haus brennt ab. Dann bist Du haftbar in voller Höhe.

Keine Versicherung wird bei gefälschten oder ohne CE Kennung überhaupt Versicherungsschutz gewährleisten. Bei einer CE Kennung ist der Hersteller verantwortlich und dann kannst Du Dich selber mit dem Händler aus China darüber einigen und wahrscheinlich wirst Du auf den Schaden sitzen bleiben.

Seid bitte vorsichtig...

Bei Temu ist nichts kostenlos. Es wird von Euch erwartet, dass Ihr Werbung für die App macht, und dafür kriegt ihr Guthaben. Ihr macht also eine ARbeit für Temu. Das ist total billig für die, denn Werbung durch Empfehlung ist die Werbung, die ansich unbezahlbar ist.

Das machen die natürlich nur so lange, wie sich das rechnet. Wenn genügend App-Nutzer registriert sind, so wird das Afiliate-Programm eingestellt. Ihr macht euch in dieser Zeit angreifbar, da ihr in Foren gegen die Forenregeln verstoßt, in dem ihr Afilitae-Links oder Codes verbreitet, um Guthaben zu erwirtschaften.

Temu war schn länge rim englischsprachigen Raum unterwegs, und da werden genau die Sachen mit dem Guthaben kritisiert, da es vielfach nicht für Käufe genutzt werden konnte.

Für mich ist Temu ein Drecksladen. Hier werden Antworten auf Temu-Themen gegeben, immer mit dem gleichen Wortlaut, von GF-Nutzern, die sich dafür neu anmelden.

Das ist wahrscheinlich ein Bot-Netzwerk, was dafür geschaltet bzw gekauft wurde.

Für die Sendung darfst Du selbstverständlich 19% Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlen - Basis dafür ist der "echte" Wert inkl. Versandkosten.

OhGottNein  11.09.2023, 10:57

Das ist Bullshit. Temu übernimmt die Einfuhrumsatzsteuer. Der Kunde zahlt im Falle von Temu diese Kosten nicht.

Selbst Zoll wir vermieden, da die Pakete aufgeteilt werden und zu unterschiedlichen Zeitpunkten versandt werden, wenn man mit dem Gesamtwarenwert über 150€ kommt.

Habe es selbst mehrfach probiert...

sag mir bitte bescheid ob du dann zoll zahlen musstes

shionishot  07.06.2023, 23:25

nein muss man nicht. temu splitet die packete damit man kein zoll zahlen muss