kann man anzeige bekommen wegen klingelstreich

6 Antworten

Wahrscheinlich gar nichts, die Polizei wird ihn wegschicken.

Schlimmstenfalls wird die Polizei deine Eltern (wieso sprichst du von "uns", wenn du es allein warst?) darüber informieren.

coolo12
Fragesteller

mein freund hat nur geklingelt

jaaa ruhefriedensbruch. da stehen 5 jahre strafe drauf. naja bist ja erst 13 also wahrscheinlihc nur 1-2 jahre oder 5000 euro strafe zahlen. tja besser ihr kinder macht das nie mehr. ;)

PatrickLassan  09.08.2012, 13:48

"Ruhefriedensbruch" gibt es nicht, nur Hausfriedensbruch (§ 123 StGB), Strafe max. 1 Jahr.

Micha123987  09.08.2012, 17:28
@PatrickLassan

jaa man das gibt es genauso wenig wie darauf 5 jahre strafe ausgelegt sind-.- meine fresse SARKASMUS leute SARKASMUS.

also mit 13 passiert dir garnichts, erst ab 14, deinen eltern kann auch nichts passieren. also wirklich etwas passieren kann wegen klingelstreichen glaube ich nichts und eine anzeige wegen klingelstreichen....das ist völlig übertrieben!!!

nein der kann nichts machen habe selbst mal viele klingelstreiche gemacht als ich erwischt wurde ruft er polizei dann sagte die polizei mach das bitte nicht mehr sonst müssen wir immer wegen kleinigkeiten kommen also die folgen sind nicht schlimm nur wenn er z.B irgendwas erlitten hat wegen dem klingelstreich.

Da wird nichts passieren.