Klingelstreich anzeige?

11 Antworten

Grundsätzlich ist Klingelstreich nicht strafbar, doch bei guter Auslegung, ist es eine körperliche Beeinträchtigung!

Da ihr aber beide noch nicht strafmündig seid, wird euch so oder so nichts widerfahren - leider! 😅

Gruß, Martin Harwig

Solange es nicht gerade sein Eigenheim war und Ihr seinen Garten betreten hat, darf er euch gar nicht filmen/fotografieren.

Er will Euch nur Angst machen, zumal ihr mit 13 gar nicht strafmündig seid.

Ansonsten solltet Ihr diesen Quatsch einfach lassen.

Je nach dem wo die Klinge befestigt ist kann er euch wegen Hausfriedensbruch anzeigen.

Idris164  01.07.2020, 15:56

Nein, nicht bei Minderjährigen

Valnar25  01.07.2020, 16:05
@Idris164

Doch, auch bei Minderjährigen. Nur dass dies aufgrund der hier fehlenden Strafmündigkeit strafrechtlich nicht weiter verfolgt werden kann.

DaSchiefer  01.07.2020, 15:57

Dan werden die Eltern informiert und diese müssen dann für die Beiden haften. Was ernsthaftes kann nicht passiern.

Valnar25  01.07.2020, 16:04
@DaSchiefer
diese müssen dann für die Beiden haften.

Wieso sollten sie?

Hallo, erstens bist Du mit 13 noch nicht strafmündig.

Zweitens ist ein Klingelstreich nicht strafbar, es sei denn, Du machst das regelmäßig bei der gleichen Person.

Keine Sorge. Da kommt nix.

Ihr seid ja strafunmündig.

Macht ruhig weiter so,