Kahlenberg 600 Anzeigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den 416 Anzeigen wegen Geschwindigkeit dürften viele geschätzt sein, bis 30 drüber dürfen die auch schätzen. Und im 50er Bereich erkennt eigentlich sogar der Laie, wenn einer zu schnell fährt!

Der Rest halt mit Radarpistole, dadurch auch der Spitzenreiter mit 150km/h..

wiki01  20.05.2021, 09:15
bis 30 drüber dürfen die auch schätzen

In Deutschland darf beweissicher geschätzt werden?

wiki01  20.05.2021, 10:19
@Leestiger

Sorry, ich kenne keinen Kahlenberg. In Österreich wird kaum noch geschätzt. Vielmehr gibt es eine Arbeitsanweisung, in der empfohlen wird, auf Anzeigen mit Schätzungen als alleiniger Beweis zu verzichten. Grund: Überlastung der Gerichte.