Fahren ohne Fahrerlaubnis Anzeige eingestellt darf ich Führerschein machen?

3 Antworten

Anzeigen kann man nicht fallen lassen, höchstens die Papierakte - und dann hebt man sie wieder auf. Wenn das Verfahren eingestellt wurde, wäre interessant zu wissen, nach welcher Vorschrift. Das müsste aus dem letzten Schreiben der Staatsanwaltschaft hervorgehen.

Nun ist meine Frage kann ich meinen Führerschein trotzdem machen wenn bis heute nichts von der Führerschein stelle gekommen ist?

Das entscheidet die Fahrerlaubnisbehörde

Wo muss ich mich da informieren?

Bei der Fahrerlaubnisbehörde. Entweder fragst du dort explizit nach (weckst dabei aber ggf. schlafende Hunde) oder du stellst einfach einen Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis. Dann wird man dir schon mitteilen, wenn man diesen ablehnen möchte oder weitere Voraussetzungen dafür bestehen.

Sidoozgi
Fragesteller

Ich habe tatsächlich nie offiziell einen Brief bekommen wo stand das ich angezeigt wurde die Polizei war halt zuhause sondern ich habe einen Brief von der blauen Kappe bekommen das ist eine Organisation vom Staat die „Kriminellen“ bei ihren ersten Straftaten entgegen kommt und dafür sorgt das man diesen Fehler bereut. Dann war ich da und habe mein Plakat über das fahren ohne Fahr Erlaubnis gemacht die meinten zu sie übergeben die Infos an die Staatsanwaltschaft und das Verfahren sollte eingestellt werden meinten die. Nun ist das Jz 6 Monate her das ich das abgegeben habe und ich habe bis heute weder Anzeige oder Anzeige fallen gelassen bekommen damals nur eine Einladung zur blauen Kappe. Was ist nun deine Sicht danke schonmal für die hilfreiche antwort.

hatte es so ähnlich (fahren ohne fahrerlaubis, mit 25iger rollerführerschein 50er gefahren), anzeige wurde auch fallen gelassen, konnte alle füherscheine machen

Frag beim Verkehrsamt (Führerscheinstelle) nach, ob noch eine Sperre vorliegt.