Meine Mutter zwingt mich die Kleidung meiner Schwester zu tragen?
Zunächst einmal diese Frage ist ernst gemeint und ich will keine Antworten wie trollbeitrag zu lesen bekommen. Also ich bin 16 Jahre alt männlich und habe richtigen Mist gebaut, den ich hier nicht nennen will. Meine Mutter war dann so kreativ dass sie mir eine üble Strafe ausgedacht hat. Sie zwingt mich die Kleidung meiner Schwester zu tragen. Dass für 1 Woche, nicht in der Schule. Aber als ich meiner Mutter sagt dass ein Freund kommt und wir eine Präsentation machen müssen und ich fragte ob ich das Sommerkleid ausziehen darf sagte sie nein und falls doch würde sie mir mein Handy usw. Abnehmen. Der Freund nahm das aber mit Humor. Irgendwie genieß ich es als Mädchen verkleidet rumzulaufen aber dennoch ist es mir sehr peinlich. Wie kann ich vorgehen um dies zu beenden?
6 Antworten
Egal, wie man die Strafe nun findet, sie ist natürlich schon demütigend, wenn Dich aber Deine Mutter ansonsten wertschätzend behandelt, ist es okay.
Die Strafe ist sehr speziell und scheint mir deshalb auch speziell etwas mit Dir zu tun zu haben. Kann das sein?
Letztlich geht es mir hier aber um etwas anderes: Du sagst, Du hast richtig Mist gebaut. Dann ist es jetzt wichtig, dass Du kapierst, dass Deine Handlungen und Äußerungen nicht ohne Folgen bleiben. Was Du säst, wirst Du ernten. Übernimm in Zukunft Verantwortung für das, was Du sagst und tust. Wenn Du das tust, hast Du eine Menge fürs Leben gelernt. Umgekehrt darfst Du dann auch zurückweisen, wenn andere ungerechtfertigt Verantwortung auf Dich abladen wollen, nur weil sie diese nicht für sich selbst übernehmen wollen.
Sei doch froh das du Mädchenkleider anziehen darfst.Viele werden dich hier beneiden.Ich hatte das Glück eine ältere Schwester und Cusine zu haben.Ich durfte die Sachen alle anziehen So hatte ich Unterwäsche bis kleider alles an.Kindestrumpfhosehatte ich fast alle Farben und sogenannte Mädchenstrumpfhosen auch.Rosa geringelte oder mlt Blümchen .Hatte auch viele kleider und Röcke, Pullover, Hemden und t-shirt.Zur Schule bis 10 oft eine rote Lederhose an mi einer gelben oder blauen Kinderstrumpfhose an.Keinen hats gestörte denn bis 12 hatten fast alle Jungs auch Strickstrumpfhosen an und manche waren vo der älteren Schwester.keinen hats gestört.Und zu Hause mußte ich mich umziehen und das ws Mama mir hinelegt hatte zog ich an und wenn ein Kleid war half mir meine Schwester mit dem Reißverschluss. Dann Hausaufgaben und spielen. Nach Hannover meistens mit einem Kleid und weisser oder rosanen Mädchenstrunfhose.Mich störte das nicht und trage biss heute Damennsachen als Mann.Meine Frau und Kinder wissen es und ein Sohn bekommt auch die Kleider von der Schester.Abee er ist 4 und im Kindergarten.
Du schaffst das schon ...und die woche ist ja bald um ;)
Und ist ja nur für zuhause ^^
Hallo erst mal
das schaffst du schon. Hatte das vor ein par Jahren auch mal aber 4 Wochen. Musste immer Jeans oder rock bzw. kleid meiner schwester tragen. hatte eigentlich Hausarrest aber wen Mama und schwester in die Stadt oder einkaufen mussten musste ich natürlich immer mit. und in dieser zeit mussten sie natürlich besonders oft
Das ist nicht mehr normal von der eigenen mutter .... mal mit ihr reden ......