Wie sag ich meiner Mutter das ich gerne Mädchen Kleidung tragen möchte (bitte nur vernünftige Antworten und kein unnötigen Sachen)?

5 Antworten

Erzähle ihr das doch einfach ihre Reaktion?, kannst ja tragen auch draussen in Großstädten würde ich an deiner Stelle einige Viertel meiden.

Mit so einem Outfit.

Ich trage auch Mädchen Kleidung un habe auch kein problem damit. Ich funde sie angenehmer

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jannick1801682
Fragesteller

Ich trage sie jetzt auch habe mit denen gesprochen

robert390  05.01.2020, 11:36

Ich habe im Sommer zuerst mal einen Rock getragen und meine Eltern fanden es in Ordnung und jetzt trage ich auch schonn Feinstrumpfhosen dazu.

Es klingt leichter als es ist, aber sage es ihr auf direktem Weg.

Sag, dass du was besprechen möchtest und setzt euch in Ruhe im Wohnzimmer hin. Mach dir nicht zu viele Gedanken, von wegen ,,was wenn sie mich dann nicht akzeptiert oder mag". Entspann dich erstmal. Geh dir aber alles kurz im Kopf durch, bevor du es ihr sagst. Denk drüber nach, wie du es am besten formulieren kannst. Und im Ernst jetzt, es ist doch völlig egal , welchen Klamotten Style du hast. Deine Mutter wird dich deshalb nicht hassen.

Du darfst anziehen was du möchtest und wie du dich wohl fühlst. Du darfst sein, was du willst und machen was du willst (sofern es niemandem anderen schadet). Du schaffst das! Viel Glück.

Bist du trans? Wenn ja:

"Mama du hast jetzt zwei Töchter"

Wenn nicht oder wenn das nicht geht dann sags einfach geradeheraus. Was besseres wüsste ich jetzt auch nicht.