Strafe wegen nacktbildern?

6 Antworten

Nein du hast gar nichts falsch gemacht. Es ging ja von ihm aus, er hat die Bilder geschickt. Aber da ihr beide Minderjährig seid, passiert da nichts. Da hat die Polizei oder irgendeine Behörde gar keinen Zugriff darauf, das sind deine Daten.

Nein, da passiert nichts. Habe früher auch mehrere Nacktbilder bekommen, deswegen nehme ich jz auch keine neuen Menschen mehr an. Aber da passiert ehrlich nichts

NackterGerd  27.12.2023, 08:59

Wenn die Polizei davon Wind bekommt schon

Kinderpornographie ist kein Spaß

wiki01  27.12.2023, 09:27
@NackterGerd

Es ist keine Kinderpornographie, weil man ab 14 kein Kind mehr ist.

wiki01  27.12.2023, 09:35
@NackterGerd
Kinderpornographie ist kein Spaß

Das war dein Kommentar, und der ist falsch. Und ob ein beiderseits einvernehmliches Zusenden von einem Nacktbild den Straftatbestand "Verbreiten" erfüllt, darf bezweifelt werden.

Sophia749  27.12.2023, 09:43
@NackterGerd

Und wie genau soll die Polizei davon erfahren? Außerdem habe ich nicht danach gefragt, sondern habe die Bilder einfach so bekommen.

NackterGerd  27.12.2023, 22:53
@wiki01

Doch es erfüllt den Straftatbestand.

Genauso wie der Besitz von solchen Nackbildern - also der Empfang

Wer Langeweile hat....

Nun da du nichts verbreitet hast, isses zwar ne miese Tour, aber dadurch kann dir keiner was, wenn du dir Bilder und den Account gelöscht hast.

Es ging ja von ihm aus. Allerdings solltest du beachten, dass viele nicht nur so daher reden sondern auch Dinge tun.

TheJudgement  27.12.2023, 01:02
D3b30  27.12.2023, 01:06
@TheJudgement

Schön klar, aber er 14 und der andere 14. Von abgesehen war es ja keine Aufforderung, sondern eher nen Angebot und so "öffentlich" war es ja nicht....^^

TheJudgement  27.12.2023, 01:20
@D3b30

Dass es sich um zwei Jugendliche handelt, ist für die grundsätzliche Strafbarkeit egal. Öffentlich muss daran nichts sein. ;-)

Manche Unternehmen scannen die Kommunikation automatisiert auf solche Inhalte und übermitteln Verdachtsfälle an die Strafverfolgungsbehörden.

Fttuhggg
Fragesteller
@TheJudgement

Kann es sein, dass die Polizei bald vor meiner Matte steht?

NicoNRW  27.12.2023, 08:09
@Fttuhggg

Das wäre schon möglich. ALso lass soeinen Blödsinn in Zukunft

Du musst dir in diesem Fall keine Sorgen machen, da wird nichts passieren, aber sei bitte in Zukunft sehr vorsichtig bei der Weitergabe von eigenen Fotos! Schicke bitte nie freizügige Fotos von dir weiter, erst recht nicht, wenn dein Gesicht darauf zu erkennen ist. Auch Nacktbilder an deinen Freund sind nicht unbedenklich, denn er könnte dein Ex werden und wer weiß, was er dann damit macht.

Hallo! Würde mir erstmal keine Gedanken machen. Erstens war er ja kein Kind mehr sondern 15 und zweitens ist die Chance das sich die Polizei dafür interessiert denkbar klein!

Denke die haben besseres zu tun als pubertierende 14 jährige zu verhaften weil die ein Bild bekommen haben.

Also keine Angst ok, wird nix passieren. Ist ja auch nicht wirklich was passiert.

Dir viele Grüße und mach in Zukunft so einen Quatsch nicht mehr ok.