Islam und Beleidigungen, Sünde?

8 Antworten

Beleidigungen, lustig machen über andere Menschen und ähnliche schlechte Sachen sind verboten im Islam. Wie gesagt, es gibt immer falsche Leute. Gerade wir Muslime sollten vorbildlich sein. Es ist unsere Aufgabe korrekt zu sein. Sag denen einfach, dass das Verhalten islamisch und menschlich gesehen total falsch ist. Vielleicht kommen sie dann zur Ruhe. Alles gute.

EllenAquene  02.10.2013, 14:11

Einander keineswegs zu verletzen,und die Menschenrechte zu wahren,gilt für alle Menschen. <3

Ein Muslime sollte versuchen sich so gut wie möglich zu verhalten, er sollte so leben wir unser Prophet Mohammed. Den aus seinem Mund sind nie schlimme Wörter rausgekommen. Der Prophet ( Mohammed ) sagte: Wer an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt, soll Gutes reden oder schweigen! Hier wird klar, dass jeder Muslim sich so gut wie möglich verhalten soll und nicht beleidigen soll! Wenn aber ein Muslime beleidigt, dann gibt ihn die Schuld und nicht den Islam!!

XAP2011
Fragesteller

Mohammed hat aber mit seinen Kriegern Menschen getötet und war mit einem Kind verheiratet und ich denke wegen diesen Gründen eher weniger das er nie jemanden beleidigt hat. Deswegen ist auch das Heiratsalter in manchen Muslimischen Ländern schon auf 10 Jahre herabgesenkt worden. Ich will dir da nicht schlecht reden, aber meiner Meinung nach ist dieser Glaube der schlimmste der je erfunden wurde. Es gab auch andere Religionen die schlimme Dinge getan haben, aber die tun dies heut zu Tage nicht mehr und der Islam lebt weiterhin im Mittelalter und Menschen müssen deswegen leiden und solange der Islam sich nicht langsam mal normal verhält und an die heutige Zeit anpasst und fortschrittlich wird, kann man diesen Glauben eines Tages einfach nur nicht mehr gut finden

IslamHelfer  28.09.2015, 02:13
@XAP2011

Ich weiß nicht inwiefern du informiert bist. Aber es fällt mir schwer mit so einem naiven Bengel normal zu schreiben. Hast du schonmal gesehen was für eine Ungerechtigkeit in den arabischen Ländern von den westlichen Ländern ausgeführt wird ? Du solltest dich ganz klar mal anfangen zu informieren bevor du hier irgendeinen Schwachsinn verbreitest. Schau was in der Tora steht und die Zionisten heutzutage noch machen!!! Sie gehen in fremde Häuser, schmeißen sie aus ihrem eigenen Heim raus , klauen ihr Hab und Gut, schlagen und vergewaltigen sie!

Ob wer an wen oder was glaubt,sollte jedem selbst überlassen bleiben.Es ist schade,wenn man sich deswegen...das Leben zur Hölle macht,anstatt friedlich miteinander umzugehen.Menschenrechtverletzungen sollten fairmieden werden,egal bei welchen Angelegenheiten.<3 Grüße

XAP2011
Fragesteller

Was? Ich habe gefragt ob es in ihrem Glauben eine Sünde ist, weil ich immer wieder mit bekomme, wie diese Menschen mit Beleidigungen rumwerfen. Um mehr geht es mir doch garnicht. Ich will es nur wissen

EllenAquene  01.10.2013, 21:36
@XAP2011

Im Islam sagt man haram dazu.Also...es ist unerlaubt,verboten.

Kaen010  01.10.2013, 23:02
@EllenAquene

Wenn du noch auf die Betreffende Sure verweist ist dir der dank des Fragenstelles gewiss.

EllenAquene  02.10.2013, 11:43
@Kaen010

Kaen010,meine Antworten sind bedingungslos.Danke dennoch für den Hinweis.

Ja ist es.Um genauer zu sein : Sure al- Nisa Vers 148: "Allah liebt nicht den laut vernehmbaren Gebrauch von bösen Worten, außer durch jemanden, dem Unrecht zugefügt worden ist."

Nicht nur Für Muslime ist die Zunge ein Fallstrick. Auch Christen sollten sehr darauf achten was sie sagen. Leider tun das die Meisten leider nicht. Daher beachte bitte den Weisen Rath Jesu. Bevor du jemandem den Strohhalm aus dem Auge ziehen willst, bitte ziehe den Balken aus deinem Eigenen Auge. Alles gute.