Friseur hat meine Haare orange blondiert, was soll ich tun?

Hallo, gestern ist mir folgendes passiert: ich war ich beim Friseur und wollte mir meinen Ansatz nach blondieren lassen. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond, aber seit Jahren trage ich sie in einem hellen Goldblond. Wie gewohnt wurde der Ansatz also behandelt und bereits nach ein paar Minuten wurde ich ans Waschbecken zum Auswaschen geführt (gefühlt viel früher als sonst). Laut der Friseurin sind die Haare "pissgelb" geworden, ich selbst konnte mich nicht sehen. Sie hat mir dann einen Milchshake aufgetragen und war total begeistert von der Besserung. Im Spiegel war ich dann etwas geschockt, da der Ansatz knallorange war. Nach dem Föhnen sah es nicht mehr ganz so schlimm aus und ich dachte mir gegen den Stich wirke ich zuhause einfach mit Silbershampoo entgegen, so wie ich es schon öfters getan habe. Jedoch hatte ich sonst immer nur einen leichten Gelbstich erlebt, nie so ein heftiges orange. Also habe ich bezahlt, Trinkgeld gegeben und bin nach Hause gegangen. Bei Tageslicht war ich dann noch schockierter. Meine Freunde und Familie haben mich alle auf die orangenen Haare aufmerksam gemacht und so habe ich bereits zweimal für ca. 10 Minuten das Silbershampoo von Loreal (vom Friseur) einwirken lassen: NULL Besserung. Stattdessen wäscht sich nur der Milchshake raus und das Orange wird nur knalliger. Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin total verzweifelt und ich kann es mir nicht leisten nochmal Geld für Friseur auszugeben :(

Danke schon mal :) Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.

Haare, Friseur, Orangestich, silbershampoo
Silbershampoo zu Maske umfunktionieren?

Guten Morgen zusammen.. Thema Haare :)

(Für faule Leser, Frage steht unten)

Vor einigen Jahren habe ich meine Haare mit normaler Haarfarbe beim Friseur intensiv rot gefärbt. Später zu Hause, alleine, da ich doch nur Lehrling und noch nicht reich und berühmt ;) Nach etwa 2.5 Jahren bin ich auf eine Vegane Haartönung umgestiegen, denn;

  1. bin ich allergisch auf so ziemlich jede Haarfarbe, die mir zuvor untergekommen ist und diese Tönung war das erste Verträgliche.
  2. Hat mir das Ergebnis Welten besser gefallen!

Also seit etwa 1.5 Jahren mit Tönung (Manic Panik). Jetzt dachte ich, was solle. blond! Nun habe ich, um meine Haare möglichst zu schonen, mit selbstgerechten Masken die Farbe auswaschen/herausziehen. Was ich nie gedacht hätte, die Vitamin C Maske hat unglaubliches vollbracht. Und meine Haare fühlen sich sogar noch gesünder an, als vorhin + werden nicht mehr so schnell fettig. Jedenfalls habe ich gestern den Schwarzkopf Aufheller L1++ benutzt.. Oje.. Davor hatte ich einen natürlichen Rotstich, wie eine natürliche Rothaarige. Es haben mich alle gefragt ob das natürlich ist. Jetzt sind meine Haare knallgelb/orange, sehr fleckig, im Nachenbereich noch sehr rötlich (vermutlich schlecht aufgetragen) und im Ansatz so, wie ich sie gerne hätte (Platin). Glücklicherweise sind sie nicht so sehr geschädigt, wie ich es erwartet hätte. (Das Produkt hat aber im Grunde seine Arbeit richtig gemacht.) Aber ich schäme mich mit dieser Farbe… Nun habe ich mir heute ein Silbershampoo (L'Oreal) gekauft. Das will ich heute ausprobieren.

Frage; Kann ich mit dem Shampoo auch eine "Maske" machen und einfach etwas länger einwirken lassen, als beschrieben? (ergibt vermutlich Lila-Stich?) Oder kann ich sie mit einer einfachen Spülung verdünnen und so einwirken lassen? Oder ratet Ihr mir ganz davon ab? ^^

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Haarpflege, Haare, Friseur, Haarfarbe, silbershampoo
Wird no Orange Shampoo bzw. Silbershampoo was bringen?

Hallo ich brauche sehr sehr dringend Hilfe..

wenn ihr euch auskennt mit silbetshampoos könnt ihr mir ja vielleicht behilflich sein..

und zwar hab ich letztes Jahr meine Haare färben lassen alles super gelaufen.
nach einigen Monaten kam natürlich der Ansatz wieder und durch corona konnte ich nicht zum Friseur und hab mir selbst haarfarbe gekauft und mir „den Ansatz gefärbt“..

wie ihr euch das sicher schon denken könnt ist mein ganzer Ansatz Orange gewesen aber die Spitzen total hellblond (waren die auch vorher) wollte eigentlich einfach die Farbe oben wieder ansetzen aber ist halt mies gelaufen..

so eine Freundin von mir wollte mir ein gefallen tun und hat mir „Strähnchen“ in die haare reingemacht wo es orange war also am Ansatz.. jetzt könnt ihr euch sicher vorstellen wie sche*isse es einfach aussieht.
sorry für die Ausdrucksweise..

so Leute hab jetzt 3 Haarfarben im Haar will mir jetzt das no Orange shampoo holen mit der Hoffnung das die ganzen haare am Ansatz aufhellen.. jetzt ist meine Sorge nur das die Strähnchen die sowieso total hell sind noch heller dadurch werden und es im Endeffekt garnichts bringt..

könnt ihr mich beraten oder mir was empfehlen wie ich das orange weg bekomme und wieder mein asch blond hab :(

ich bedanke mich schonlal für alle antworten die Sinnvoll sind

Beauty, Haare, Friseur, blond, orange Haare, silbershampoo