Friseur hat meine Haare orange blondiert, was soll ich tun?

4 Antworten

Geh sobald wie möglich dorthin und kläre den Missstand auf. Der Frisör hat das zu verantworten und zu korrigieren. Weigert er sich, kannst du im Notfall sogar mit einer Klage drohen.

girlne
Fragesteller

Kann die Friseurin da denn überhaupt noch was machen? Ich weiß echt nicht, was ich tun soll, ich sehe so schlimm aus, so kann ich wirklich nicht rumlaufen. Ich vermute wirklich stark, dass sie es viel zu früh herausgewaschen hat..

yougotananswer  28.12.2016, 23:36

Mir ist auch schon solch ein dummer Färbeunfall passiert. Ich war vielleicht zwölf und das hat mich so mitgenommen, dass ich seitdem nie wieder gefärbt habe (meine Tante hat das angerichtet). Ich fühle also mit dir ! Das Problem ist, dass deine Haare ziemlich kaputtgehen können, wenn du ein oder zwei Tage später schon nachfärbst. Ich hatte mir damals ein Haarband gekauft. ;(
Am besten fragst du deine Frisörin, wie man das von fachlicher Seite aus handhaben soll. Und wenn du ihr nicht mehr vertraust, frage am besten in einem anderen Laden nochmal nach. Alles Gute und halt mich auf dem Laufenden!

girlne
Fragesteller
@yougotananswer

Ich danke dir für deine liebe Nachricht. Es ist ja zum Glück "nur" der Ansatz, wo die Haare ja relativ gesund waren, bevor sie blondiert wurden. Aber trotzdem hast du Recht. Einerseits will ich nichts kaputter machen, aber andererseits kann ich ja so nicht aus dem Haus gehen :( Und wenn nicht mal das starke Silbershampoo etwas dagegen machen kann..

Danke, mache ich :)

Wenn dein Fiseur da was verbockt hat, nicht selbst dan herum probieren, sondern die Arbeit reklamieren, Das muss ser in Ordnung bringen, schlißlich wurde da dir nicht das geliefert, was fu bestellt hast. Also musst du dafür auch nicht zahlen.

girlne
Fragesteller

Auch wenn ich nach 2 Tagen erst hingehe? Also ich war am 27.12. da und würde dann morgen den 29.12. hingehen.

CATFonts  28.12.2016, 23:40
@girlne

Klar, das wurde verbockt, und ist nach der ohnehinn nötigen Haarwäsche noch deutlicher geworden, das da mit ausweichbarem Zeug versucht wurde, den Kunstfehler zu verbergen. Das hast du in vollem Umfang eben in den 2 Tagen erst gemerkt. Ich würde sogar mindestens einen Teil dessen, was du da gezahlt hast zurück verlangen, möglicherweise sogar alles, weil du, kriegen die das nicht hin, zu einem richtigen Fachmann musst

girlne
Fragesteller
@CATFonts

Danke, für deinen Rat, ich weiß das echt zu schätzen. Ich könnte echt weinen, wenn ich das im Spiegel sehe. Zuhause angekommen war es schon sehr orange, doch nach zwei Haarwäschen ist es wirklich nur noch schlimmer geworden und das trotz Silbershampoo, was eigentlich eine Besserung bewirken müsste. Ich weiß nur nicht recht, wie ich das am besten erkläre..

CATFonts  28.12.2016, 23:47
@girlne

Notfalls wende dich an die Friseur-Innung. Da wird dir sicher geholfen, sxchließlich wollen die ja nicht, dass ihr Gewerbe in ein schlechtes Licht gerät.

girlne
Fragesteller
@CATFonts

Das ist mir eigentlich egal...ich möchte einfach nur wieder aus dem Haus gehen, ohne mich zu schämen..

Du hast recht auf Reklamation! Ich bin 2 mal wieder hin, weil der Laden dass mit meinen Haaren einfach nicht hinbekommen hat. Geh einfach zum Laden, zeig ihnen den Ansatz und sag ihnen, dass das so nicht geht.

girlne
Fragesteller

Muss ich dann nochmal was bezahlen? Und was, wenn sie sich über die Reklamation ärgern und mir noch mehr die Haare versauen? Meine Haare sind taillenlang und mir wirklich echt wichtig :(

MessagefromA  28.12.2016, 23:34
@girlne

Ich musste nichts bezahlen. Was den Rest angeht, also DAS kann ich dir nun wirklich nicht sagen, ich kenne deinen Friseur nicht. Meine war total verständnisvoll und hat das ohne Murren reklamiert, da es wirklich... nun ja, es war einfach grauenhaft.

CATFonts  28.12.2016, 23:35
@girlne

Wenn die dir das noch mehr versauen, kannst du sogar noch Schmerzensgeld erstreiuten, Glaub mir, das wollen die bestimmt nicht!

Wenn du irgend etrwas von einem Handwerker bestellt hast, und der verbockt das, ist es sein Problem, das in Ordnung zu bringen, dafür zahlst du nicht!

girlne
Fragesteller
@CATFonts

Ich möchte ja auch nicht glauben, dass sie es mir dann noch mehr versauen..aber ich bin bei sowas einfach super misstrauisch. Vor allem nach diesem Ergebnis. Ich wüsste nur nicht, wie man das noch ausbessern sollte, ohne meine Haare komplett zu schädigen..

Der Friseur muss das ändern , wenn du ihn das direkt sagst. Mach das schnell

girlne
Fragesteller

Soll ich morgen nochmal hingehen? Was soll ich denn sagen? Ich hab ja schon bezahlt und so. Könnte man da überhaupt noch was retten? So heftiges orange hatte ich echt noch nie und ich lasse mir meine Haare seit ich 14 bin (also seit 7 Jahren) blondieren.

Manja1707  28.12.2016, 23:33
@girlne

Sag denen, dass die Haare so unmöglich aussehen und dass man das so nicht lassen kann. Sag du hast auch dafür bezahlt und dafür verlangst du auch eine anständige Leistung. Die Friseurin weiß selbst ganz genau, dass sie das nicht richtig gemacht hat. Lass dich nicht abwimmeln und sag du beschwerst dich sonst bei der Friseurinnung.

girlne
Fragesteller
@Manja1707

Ich hasse es, wegen so etwas "Stress anzufangen". Ich hab dann Angst, dass sie es noch schlimmer machen und mir die Haare komplett versauen. Weiß auch echt nicht, was ich sagen soll. Ich sehe halt wirklich relativ jung aus und strahle keine besondere Autorität aus.

mlubnow2  28.12.2016, 23:34

Die bekommen das hin ansonsten wird dir dein Geld erstattet, also falls der Friseur ehrbar ist.

girlne
Fragesteller
@mlubnow2

Und wenn er nicht ehrbar ist? Ich möchte einfach nur, dass meine Haare wieder einigermaßen normal aussehen. Da sah mein dunkelblonder Ansatz ja besser aus. Aber mit diesem knallorange kann man wirklich nicht irgendwohin gehen. Und bald ist auch noch Silvester :'(

mlubnow2  28.12.2016, 23:38

Dann gehe mit deinem Vater oder deiner Mutter hin hast ja noch Ferien

mlubnow2  28.12.2016, 23:40

Ja mach denen einfach Stress

mlubnow2  28.12.2016, 23:48

Ja damit du bekommst was du willst aber erst nett das Problem erläutern .

girlne
Fragesteller
@mlubnow2

Meinst du da kann man noch was retten ohne meine haare zu zerstören? :(

mlubnow2  28.12.2016, 23:54

Ja wenn er gut ist

mlubnow2  28.12.2016, 23:54

wird schon wieder :)