Wie wirkt Silbershampoo bei Ombre gefärbtem Haar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das nennt man eher Dip Dye?
Die helle Farbe wird wahrscheinlich etwas "bläulich" werden. Auf den dunklen Spitzen wird man nichts sehen und der Orangestich kann raus gehen wenn du das Shampoo genügend anwendest.
Und wie Pangaea schon gesagt hat, die violett-blauen Pigmente überdecken die orangenen. Deswegen sieht man auch manchmal ältere Frauen mit bläulich-grauen Haaren, da Silbershampoo ja ursprünglich gemacht wurde um das Grau in den Haaren "silbern" erscheinen zu lassen und den Gelbstich rauszunehmen. Man darf es mit dem Silbershampoo auch nicht übertreiben!
Ich würde vielleicht das Shampoo am Ansatz nicht verwenden, eher da wo das Orange ist.

Nein, dip dye sagt man wenn unten eine bunte Farbe ist.

1
@Lisiiiiii

Ich war mit da auch nicht so sicher. Ombre ist also wenn man einen Farbverlauf hat und Dip Dye wenn die Farbe unten bunt ist?

Deiner Frage nach zu Urteilen kennst du dich da besser aus als ich :)

0

Das Shampoo zieht gar nichts raus, es neutralisiert die gelben Anteile mit lilablauen Pigmenten. Das sieht man nur auf weißem bzw. hellblondem Haar, bei dunklem passiert gar nichts. Es wird auch nicht gräulich, keine Angst, nur sauber.

ORANGESTICH - Blondierung

Hello!

Ich weiß, dass die frage schon öfters gestellt wurde aber irgendwie bin ich noch immer nicht schlauer 😃

Und zwar bin ich eine Naturblondine, die wie jede blondine ihre haare dunkel gefärbt hat, und dann wieder irgendwann zurück zu blond will! Hat auch super funktioniert, nur ist halt ein leichter bis mäßiger orangestich geblieben (fotos)! ansatz ist wunderschön blond nur die längen sind noch orange!

Wie krieg ich das am leichtesten weg?

Ps: kamille, zitrone, Silbershampoo und Aspirin hab ich schon probiert!

...zur Frage

Wie lange muss ich das Silbershampoo anwenden?

Ich habe in meinem gefärbten blond einen leichten gelbstich drin und habe mir ein silbershampoo zugelegt.

Wie lang bzw wie oft muss ich dies verwenden damit der gelbstich weggeht ? Gibt es da noch andere Methoden? Habe z.b mit einem leichten Hell-Asch Ton es versucht. .

:)

...zur Frage

Silbershampoo gegen Orangene Haare?

Ich habe mir gestern meine mittelbraunen Haare mit 6% blondiert. Da der Ansatz heller als die Spitzen waren habe ich mit einer Farbe drübergefärbt. Nun sind meine Haare gleichmäßig orange. Hilft gegen diesen Orangestich Silbershampoo wenn ich es ein paar Stunden einwirken lasse?

...zur Frage

Unfall: Lila Haare blondieren?

Hallo liebe Community, bin neu hier. Ich hab desletzt meine Haare blondiert. Ansatz war hellblond, der Rest ziemlich orange. Ich hab vorhin ein Silbershampoo 1 1/2 Stunden auf trockenem Haar einwirken lassen, weil ich gelesen habe, dass es den Rot bzw. Gelbstich neutralisiert. Gesagt getan, jetzt hab ich einen ombre, sprich meine Spitzen sind Lila. Ich wollte Sie eigentlich dunkel blond färben, um meine Naturhaarfarbe reinwachsen zu lassen. Ich hatte jetzt morgen vor, ein cool blond zu färben. Gibt das irgendwelche Probleme wegen dem Lila? Hab auch gehört, aschblond zu färben würde auch helfen? Dringende Hilfe bitte.

...zur Frage

Silbershampoo gegen Orangestich in braunen Haaren?

Ich habe braunes Haar, jedoch sind meine Spitzen heller und orange könnte ich das irgendwie wegbekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?