Orangestich nach Blondierung? Silbershampoo?

2 Antworten

Bei mir ist es tatsächlich ein ähnliches Problem. Meine Friseurin hat mir aber eher ein blaues Shampoo empfohlen. Beim Färben gibt es nämlich so zu sagen gegen Farben und von Gelb - Orange wäre es ein sehr intensiv dunkles Blau. Aber verwende das Shampoo nicht zu oft hintereinander, sonst bekommst du einen Blaustich rein. Silber - Grau ist keine Gegenfarbe und dient damit eher einem kühleren Stich. Ist zwar ganz cool wenn es kühler und rauer aussehen soll aber bringt dir das Gelb nicht raus=3

LG Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Huhuhalloo
Fragesteller

Danke! War heute bei einem Frisörzubehörladen und habe mir ein teures "anti Orangeshamppo" von Schwarzkopf angedreht. Nun habe ich gelesen, dass dieses nur für braunes Haar geeignet ist und bei blondem Haar grünlich wird.. Hoffe ich kann es morgen umtauschen. Ich versuche es weiterhin 1-2 die Woche mit dem Silbershampoo und hoffe es wird nach und nach besser :)

Huhuhalloo
Fragesteller

Hast du deine Haare selber gefärbt oder beim Frisör?

Mikaelchan  10.10.2023, 08:03
@Huhuhalloo

Nein, ich hätte zu viel Angst, was falsch zu machen, so, dass mir dann alle Haare vom Kopf fallen. Aber ich habe mir meine Haare sehr, sehr weiß bleichen lassen. Das Problem ist, dass ich keinen Gelbstich möchte, sondern wirklich ein klares weiß. Und da hat sie mir dann das Shampoo empfohlen und es wirkt wirklich super gut. Wenn du willst, kann ich dir auch gerne Namen und Marke raus suchen=3

Ich würde sie nochmal blondieren. Silbershampoo ist meistens nicht stark genug, das hilft bei blond höchstens einen kühleren Ton zu kriegen, aber nicht Orange in Blond umzuwandeln

Huhuhalloo
Fragesteller

Ja ich versuche es mal 1-2 mit dem Silbershampoo und wenn es nicht besser wird, gehe ich zu einem Frisör... Leider musste ich auf eine neue Färbung umsteigen weil meine alte aus dem Sortiment genommen worden ist. Nun bin ich leider nicht mehr sehr zufrieden...