Silbershampoo gegen Orangestich?
Hallo,
ich habe mir gestern meine Haare blondiert und mir leider in den Längen und Spitzen einen unschönen Orangestich eingefangen. Nun zu meiner Frage, ich besitze das Silbershampoo (oder auch Purpleshampoo) von L‘Oréal (eine lilane Flasche). Diese ist ja eigentlich dafür bekannt, dass der Gelbstich nachlässt, doch hilft es auch gegen meinen Orangestich (siehe Bild)? Ich finde diesem Stich so ätzend! Oder sollte ich lieber nochmal mit einer blonden Farbe rüberfärben?
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Lila verstärkt das Orange, da lila aus blau und rot besteht und Orange aus rot und gelb.
Du brauchst einen asch-blau Ton zum abmattieren.
Allerdings bei diesem starken Farbstich wird ein Shampoo nix bewirken.
Ich denke, dass eine direktziehende Tönung, die bis 8 Wäschen hält, ebenfalls zu schwach sein wird.
Eine Färbung mit niedrigem Peroxyd Gehalt in der Komplementärfarbe sehe ich als einzige Lösung an. Diese sollte auch nur auf den orangen Teil augetragen werden, es muss ein Längen/ Ausgleich erfolgen, damit die Haare eine einheitliche Farbe erlangen.
Wenn Du Dich nicht mit er Farbenlehre gut auskennst, rate ich Dir zu einem Friseurbesuch.
Gutes Gelingen
Ich glaube da hilft das Silbershampoo auch nicht, es kann es etwas abmildern, aber ich glaube nicht, dass du es damit rausbekommen wirst. Mit Farbe nochmal drüber ist auch schwierig, damit die halt richtig deckt, am besten wäre wirklich zum Profi zu gehen oder eine Farbe zu kaufen aus einen Frisörbedarfsgeschäft, dass du dich dort beraten lässt, was du nehmen kannst.
Also das was du da hast ist schon weit außerhalb des Wirkungsgrades von Silbershampoo. Silbershampoo kann deinen Haaren den Gelbstich entziehen, aber in deinem Fall wird es auch nicht mehr weiterhelfen...
Am besten wäre es, wenn du zu einem Friseur gehst. Das war bei Haarfärbe-Unfällen bis jetzt noch immer die beste Lösung.
Viel Glück🌞