orangestich mit blondierung verdecken?

und nein ich kann nicht zu nem friseur

6 Antworten

Naja blondierung verdeckt nicht, es ist ja keine farbe. Es entzieht farbe :)

Und ja du solltest nochmal bleachen aber warte paar tage bis deine haare fettig sind, sonst brennt und juckt die kopfhaut extrem

Danach sollten die haare gelblich sein, hol dir dafür ein silbershampoo (es sollte möglichst lila sein und nicht bläulich), ich empfehle das von schauma. Es ist sehr stark, vorsicht (die haare könnten sehr silber grau werden) :) kannst natürlich auch jedes andere nehmen solang der inhalt lila ist (gibt auch schwächere)

Willst du eher gold blonde haare dann kauf noch haarfarbe und trag die paar tage nach dem blondieren auf, silber shampoo solltest du dennoch jede woche benutzen

(habe selbst seit anfang des jahres blonde bzw jetzt silber haare)

yesokayyes
Fragesteller

wie bleacht man haare ? Das ist doch diese aufheller oder ?

EVLisa  06.08.2022, 20:44
@yesokayyes

Genau :) blondierung/aufheller

Such bei den verpackungen einfach nach dem wort aufheller, blondierung oder bleach. Nimm einfach nen starken und billigen 😂

Du trägst das genau wie farbe auf aber trägst es am besten erst später auf den ansatz auf sonst ist der heller als der rest. Am ansatz ist es warm und dadurch geht der prozess schneller. DICK und gleichmäßig auftragen, kannst dann auch am besten noch eine normale tüte wie eine Mütze überziehen. Auf keinen fall mit kaltem wasser ausspülen :)

yesokayyes
Fragesteller
@EVLisa

Okay danke und wird es dann sicher gelb ? Und was ist wenn ich den silber shampoo benutz und es dann immernoch nicht geht ? Kann ich irgendwas notfalls mitnehmen falls das alles nicht klappt ? Oder wird es zu 100% klappen ?

EVLisa  06.08.2022, 21:30
@yesokayyes

Naja wenn dein haar schon orange ist, dann wird das sogar sehr wahrscheinlich gelb.

Wirkt das silbershampoo nicht dann versuch es nochmal und lass es etwas länger einwirken.

Falls es nicht klappt, kannst du haarfarbe kaufen (ich empfehle keine silber/grauen haarfarben, das endet oft nicht gut. Hatte deswegen mal grün blaue Haare, die gefleckt waren), kauf irgendein schönes blond. Ist sehr wahrscheinlich, dass du am ende nachfärben musst bzw anti gelbstich tönungen kaufen musst

yesokayyes
Fragesteller
@EVLisa

Kann ich aber nicht bei gelbstich dann diese lilane haar maske benutzen die für gelbstich gedacht ist? Oder vielleicht in Kombination mit silber shampoo so das ich erst Shampoo benutze und danach dann diese lila Haarmaske

EVLisa  06.08.2022, 22:47
@yesokayyes

Kannst auch nur die haarmaske nutzen wemm du eine gute findest

Blond921  12.10.2022, 18:36
@EVLisa

Jeder Frisör sagt mir eine Blondierung wird kalt ausgespült/wegen den Gelbstich und damit sich die Schuppenschicht sich wieder schliesst

EVLisa  12.10.2022, 18:41
@Blond921

Ich bezweifle wirklich, dass das gut ist

Beim blondieren entsteht viel hitze und die plötzliche Kälte "schokiert" die haare

Das mit der schuppenschicht stimmt: das passiert bei Kälte

Gelbstich bleibt so oder so erstmal bis man die haare tönt. Dabei kommen pigmente ins haar, die gelb neutralisieren und diese kommen mit kaltem Wasser schwerer wieder raus. Wenn man nun immer mit kaltem wasser wäscht, so dauert es bis die haare wieder einen gelbstich haben (außer man nutzt lila shampoo). Generell halten haarfarben dann länger

Direkt nach dem blondieren sollte man es nicht tun (blondierung rauswaschen), gibt auch keinen richtigen grund dazu. Ist nur unangenehm. Außerdem will man die schuppenschicht offen haben für die tönungen etc

Bei orange verfärbtem Haar wirkt asch-blau.

Kein Lila, das verstärkt den Orangestich noch. Lila enthält rot, das willst Du ja eliminieren.

Du kannst mit einer direktziehenden Tönung in asch blau entgegenwirken und Deine Haare abmattieren.

Gehe nicht zu dunkel im Grundton.

Kann Wella Colorfresh empfehlen.

Die Tönungen halten 3-4 Haarwäschen.

Von einer erneuten Blondierung rate ich Dir Deinen Haare zu Liebe ab.

Gutes Gelingen

Von einem Experten bestätigt

Ja, mit der Blondierung und höchstens 3 % H2O2 blondieren und lange einwirken lassen ca 45 - 60 Minuten. Danach auswaschen und regelmäßig mit Silbershampoo waschen. Dann sollte es ein klares Blond sein .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde an deiner Stelle Silbershampoo kaufen (es aber nicht zu lange Ein wirken weil es sonst "silberig" wird)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yesokayyes
Fragesteller

Ich habs schon probiert es ändert aber nichts

Maybellineeey  06.08.2022, 20:16
@yesokayyes

Dann Versuchs nochmal zu blondieren aber Das Risiko ist hoch das deine Haare es nicht vertragen und evtl Abbrechen beim 2.mal Blondieren

EVLisa  06.08.2022, 20:18
@yesokayyes

Silbershampoo hilft nur bei gelbem haar weil lila das gelb neutralisiert

yesokayyes
Fragesteller
@Maybellineeey

Aber kann es sein das ich einen fehler gemacht hab? Ich hab gehört das man bei orangestich keine lilane masken oder so benutzen soll und ich hab bis jetzt nur so lila shampoo und so benutzt 😅

Kupferblond ist doch toll warte 6wochen dann kannste wieder Blondieren. Und ein bisschen Pep in deinen Haar bringt es auch. Ich finde Kupferblond orange super. Aber mein Mann findet Rot doof leider😒