Wie läuft blondieren beim Friseur ab?

Hab bisher nur selbst zuhause blondiert aber war noch nie blondieren oder hast färben beim Friseur

4 Antworten

also bei meiner mama ist es so dass es an die 3h dauert da er die haare wäscht es dann mit farbe „anmalt“ irgendwie so frischhaltefolie drummacht und es dann einwirken lässt, das dauert schon auch eine stunde ca dannach werden die haare ausgewaschen und geföhnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gesundheit261
Fragesteller

Danke das du die Erfahrungen teilst wie es bei deiner Mama war ;) Dann kann ich mich schon drauf einstellen 1h nur dazusitzen und zu warten bis blondierung einwirkt 😂🥲 und dann auch wohl 2h wo Friseur arbeitet

Das Einwirken dauert am längsten, da das Peroxid die Original Haarpigmente erstmal aus Deinen Haaren lösen muss.

Jede dunkler die Ausgangsfarbe, desto länger dauert es und desto unbefriedigener wird das Ergebnis.

Schwarz wird erst braun, dann orange, dann gelb und dann blond.

Manchmal bleibt es danach auf orange ider gelb stehen und muss nochmal gelblichen werden.

Im Anschluss ist das Haar wie Gummi und bricht ab.

Ich habe von dunkelblond auf hellblond eine Balayage machen lassen und lasse die ca. alle 6 Monate auffrischen. Die erste Kur hat bei mir (sehr viele lange und dicke Haare) mit Einwirken, Föhnen und allem drum und dran (Schnitt ging sehr schnell nur kaputte Spitzen ab) 6 Stunden gedauert. Das hängt immer von der genauen Farbtechnik und dem Aufwand ab (heißt: Wie lang und dick sind die Haare, wie aufwändig ist der Schnitt etc. pp.) Das kann der Friseur meist nur dann vorhersagen, wenn er das Haar und dessen Qualität schon in echt gesehen hat.

Es kommt drauf an, ob die gesamten haare zb blondiert werden oder man so was wie balayage möchte zum Beispiel, wo die Strähnen mühsam aufgeteilt und einzeln blondiert werden, das dauert natürlich länger als alle Haare komplett zu blondieren. Die Einwirkzeit ist da auf jeden Fall mit drin. Ich habe mir ein Mal balayage beim Friseur machen lassen, das hat bei langen haaren schon so 2-3 h gedauert mit einwirken, auswaschen, abmattieren und spitzen schneiden.

Gesundheit261
Fragesteller

Möchte das alle Haare blondiert werden und das Haare dann platinblond werden. Hab keine Ahnung was abmattieren ist. Ich hab übrigens mir selbst Haare blondiert es ging schief so das ich jetzt gelb/Orangen Stich habe. Und will jetzt immer noch Platin blond werden und das retten beim Friseur.

anonym0507  17.03.2023, 19:46
@Gesundheit261

Ich habe ja schon auf deine letzte Frage geantwortet. Deine haare sind nicht so lang und wenn deine Haare nicht fleckig sind und ein Mal blondieren ausreicht, sollte es eigentlich nicht länger als höchstens 2 h dauern. Aber wenn der Friseur deine Haare schon gesehen hat und dir daraufhin eine Zeitangabe gemacht hat, kannst du dich da schon drauf einstellen, dass die hinkommen könnte. Wenn er aber deine Haare nicht gesehen hat könnte es auch kürzer dauern oder länger, wenn ein Mal blondieren eben noch nicht das gewünschte Ergebnis liefert.

annaru24  04.01.2024, 14:26

kurze Frage dazu, wie geht das, dass der Friseur die Blondierung so lange drin lassen kann, bis er bei einem Balayage durch alle Strähnen durch ist? Weißt du was die da für eine Blondierung verwenden?