Haare färben beim Friseur Zeit?

Aubergine3000  15.11.2023, 16:12

Was ist deine Naturhaarfarbe?

Bettinacram
Fragesteller

Hellblond

Aubergine3000  15.11.2023, 17:04

Bist du sicher, dass das Schwarzfärben eine gute Idee ist?

Wenn es dir nicht gefällt, kriegst du die Farbe nicht mehr raus und der Ansatz muss jeden Monat nachgefärbt werden.

Bettinacram
Fragesteller

Ja, bin mir da ganz sicher, und mir ist auch bewusst, das jeden Monat der Ansatz nachgefärbt werden muss.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit dem Auftragen der Farbe, Einwirkzeit., Auswaschen, Haarkur, Schneiden? Föhnen Finish mindestens 2,5 Stunden einplanen.

Überleg Dir nochmal den harten Farbübergang von Blond zu schwarz, man sieht nach 2 Wochen den Ansatz, alle 4 Wochen musst Du nachfärben.

Gutes Gelingen.

DianaValesko  16.11.2023, 16:42

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr darüber

Mit einer Stunde solltest du minigens rechnen, so viel muss man bei Schwarz ja nun zum Glück doch nicht beachten.

Rechne mit ca.2 Stunden eher etwas länger!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FranziFl  13.11.2023, 14:52

Was dauert da so lange?

Schere110  13.11.2023, 15:04
@FranziFl

Erstens die Farbe muss aufgetragen werden, danach mindestens 30 einwirken danach wird die Farbe ausgewaschen und das Haar muss sicherlich noch getrocknet werden oder bekommt eine Haarkur also alles in allem musst du die Zeit schon einkalkulieren, wenn es gut werden soll

Bei einem seriösen Friseur kann das schon mal mindestens eine Stunde dauern.