Gefärbte Haare nochmal blondieren?

4 Antworten

Mit der Blondierung werden auch die alten Farbreste entfernt. Du musst sowieso nach der Blondierung gegen unerwünschte Farbeffekte in der Komplementärfarbe abmattieren.

Somit erreichst Du dann ein gleichmäßiges Farbergebnis.

Gutes Gelingen.

Die Restfarbe wird dann einfach rausblondiert. Wenn du sie sehr dunkel gefärbt hast und noch viel Farbe drin ist kann es aber sein das man dann zweimal blondieren muss.

Wenn die letzte Färbung eh schon ein paar Monate her ist dann gehen die Farbreste problemlos beim Blondieren raus. Das ist dann garkein Problem.

Glaub da hilft nur ausprobieren😅 kannst ja noch ne relativ neutrale Farbe/Tönung (in einem blonden Ton) parat haben, mit der du nach der Blondierung alles noch mal überfärbst, vielleicht gleicht das Unregelmäßigkeiten dann etwas aus.

Steh halt vor nem ähnlichen Struggle