Unfall: Lila Haare blondieren?

 - (Haare, Beauty, Haare färben)

3 Antworten

Ich würde die Spitzen lila färben und den rest lassen.

jedes blondieren schädigt das Haar, da nicht wie beim Färben eine farbschicht um das Haar gelegt wird sondern das Haar chemisch behandelt wird um die Farbe rauszuziehen. Gib deinen Haaren mal eine Erholungsphase

purplefire
Fragesteller

Ich habe sie ja nicht zu sehr strapaziert. Ich meine mir ist klar, dass eine Blondierung die Haare extrem schädigt. Aber wenn ich auf meine Naturhaarfarbe färben will, um sie dann ohne Bedenken auswachsen lassen zu können, dann ist mir schon klar. Mir ist auch klar, dass ich danach natürlich die Spitzen schneiden muss, aber das ist es mir wert.

Also wenn das lila nur vom silbershampoo kommt dann macht des keine probleme. wäscht sich einfach wieder aus und stört nicht beim färben. cool blond hat aber auch lila pigmente drin gegen den gelbstich, nicht dass deine haare dann noch mehr lila sind. asch benutz auch nicht den asch sind töne die man auch zum neutralisieren für gelb und rottöne benutzt sprich deine spitzen würden wieder lilaner oder gräulich werden. am besten wäscht du sie paarmal mit schuppenshampoo, lässt es einwirken (zieht des silbershampoo raus) und machst eine goldblonde tönung drauf wie eben dein naturton ist. die hält genausolang auf deinen haaren wie eine farbe bei blondierten haaren, ist schonender und die haare glänzen mehr

Warum bitte gibt man ein Shampoo auf trockenes Haar und lässt es dann auch noch so lange einwirken?

Am Besten bitte zum Friseur gehen und professionell beraten bzw. helfen lassen.