Nach silbershampoo Haare blondieren?

1 Antwort

Silbershampoo auf trockenem Haar bringt sich - wie du gemerkt hast - gar nichts.

Wirkt es schon im nassen Haar sehr wenig, aber ein Shampoo im trockenen Haar einwirken zu lassen kann nichts bewirken, denn nur in Verbindung mit Wasser wird es "aktiviert".

Die Idee mit der Blondierung aus der Drogerie lass gleich wieder fallen.

Es gibt keine leichte Blondierung als fertige Mischung. Das kann man nur gezielt selbst (Friseur) mischen.

Wenn du dein Vorhaben durchführst, kann ich dir jetzt schon "garantieren", dass du dann an der Stelle einen "weißen" Fleck hast, weil die Blondierung nur an einer Stelle aufgetragen wurde, sowie zu stark gewirkt hat. Eben weil nicht gezielt dosiert.

Dabei ist es vollkommen egal, ob du Silbershampoo angewendet hast oder nicht.

Mit den fertigen Mischungen aus dem Handel kannst du im Moment nicht viel daran ändern. Je nach Haarlänge eventuell beim Nachfärben ein wenig über diese Stelle mit der Farbe und einem grobzinkigen Kamm drüber ziehen.

Ob das gelingt ist fraglich, weil die fertigen Mischungen ziemlich flüssig sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung