Erfahrungen mit Silbershampoo bei nicht-gefärbten Haaren?

3 Antworten

Benutzt Du Aufhellungsspray? Dass wäre zumindest eine Erklärung warum Du gelbstichig geworden bist. Ich kann nur abraten dieses Produkt weiter zu verwenden, weil, wenn auch nur sehr leicht, einer Blondierung entspricht.

Silber Shampoo und zur Pflege Silber Spülung kannst Du verwenden. In beiden Produkten sind blaue Farbpigmente enthalten und diese neutralisieren nach und nach den Gelbstich - in einen natürlichen Blondton. Es ist aber keine Aufhellung. In der Regel sollte nach der 3. Anwendung eine Besserung zu sehen sein. Solange verwenden bist Dir Dein Naturton gefällt.

In sehr selten Fällen bekommen die Haare einen Violettstich. Das könnte eine Wechselwirkung mit anderen Produkten sein, aber mit 1 - 3 Haarwäschen ist es dann auch wieder weg.

Ich selbst verwende von Hairwell Eurodor die Silber Produkte. Du bekommst es in Ebay oder im Friseurbedarfshop.

P.S. eine Aufhellung mit Zitronnen-Kamillen Shampoo ist unser aller Wunsch, aber das wird Dir nicht gelingen. Aufhellung geht nur mit Intensiv-Tönung, Färbung ode Blondierung.

CeliMaus
Fragesteller

Ja, ich benutze Aufhellungsspray und das Zitronen-Kamillen Shampoo hilft auch, ich bin ja dadurch schon deutlich heller geworden.. nur eben auch ein bisschen gelb. Ich habe meine Haare noch nie getönt, gefärbt oder blondiert.. eben nur diesen Kram benutzt und ich bin mittlerweile sehr blond, fast so wie früher als Kind. Ich hab mir vorhin ein Silbershampoo gekauft, aber da steht nicht für naturblondes Haar.. zähl ich da noch dazu oder nicht mehr? ;D

Ob's bei ungefärbten Haaren klappt weiß ich nicht. Hab meine Haare wasserstoffblond und mir hat das silbershampoo gut geholfen. Hab's ins trockene Haar gemacht und 2std einwirken lassen. Danach hatten sie nen lila Schimmer, der allerdings nach 2-3x waschen wieder raus war. Probier's einfach aus, lass erst mal nur ne halbe Std einwirken und wiederhol den Vorhang im Laufe der Woche nochmal. - mach Alu Folie währenddessen auf deinen Kopf :)

Also ich bin der Meinung man kann das ganz normal nutzen ohne dass die Haare gefärbt sind.. Hab es selbst schon öfters benutzt.. Dass die Haare lila werden sollen bezweifle ich.. Zumindest bei mir war das nicht so.. Das silbershampoo hat zwar eine lila Farbe jedoch überträgt sich das normalerweise nicht auf die Haare.. Wie lange das dauert bis der Gelbstich raus ist liegt denke ich mal an der Intensität des Gelbstiches.. Ich würde es einfach mal probieren!:)