Fußballregel - Was passiert, wenn ein Torwart den Ball ausserhalb des 16ers in die Hand nimmt bzw. mit der Hand abwehrt?
Was pasiert gemäß den FIFA oder Bundesliga Regeln in so einem Fall:
- Torwart nimmt ausserhalb des Strafraumes den Ball hoch in die Hand,
oder
2. wehrt mit der Hand z.B. einen Angriff/Schuss ab?
Im Prinzip ist es ja nur "einfaches" Handspiel, oder ?
Wir er nur verwarnt und Freißtoss für die andere Mannschaft gegeben, oder gibts gar direkt schon ´ne gelbe oder sogar ´ne rote Karte?
Kann ja auch "aus Versehen" passieren, ich denke beim 1x Verwarnung und Freistoss?
Bin kein Fußballer, daher bitte habt Nachsicht, danke!