Warum lassen die Schiedsrichter das Spiel solange noch laufen obwohl Abseits ist?

3 Antworten

Weil es den Videobeweis gibt

Angenommen, eine Mannschaft startet einen Angriff, steht laut Linienrichter im abseits und es wird abgepfiffen. Videobeweis zeigt aber, dass es ne Fehlentscheidung war, es war kein abseits. Der Mannschaft wurde zu Unrecht eine torchance genommen

Wenn man die Aktion ausspielen lässt, kann man danach immer noch checken, ob es abseits war

In spielen ohne var wird direkt die Fahne gehoben, da gibts nichts, wo man danach noch drauf schauen kann

Ganz einfach: Pfeifft er die Aktion ab, ist Sie vorbei - auch wenn es sich als Fehlentscheidung heraus stellt. Läßt er Sie zuende laufen, so kann der VideoReferee die Szene nochmals überprüfen und ggf. auf eine Situation hinweisen, die der Schiri sich dann nochmals am Bildschirm anschauen kann.

Um notfalls den VAR einzuschalten