Darf ein Männlicher Schiedsrichter ein spiel der Damen Bundesliga Pfeifen?

10 Antworten

Zurzeit ist es so, dass in der Frauen-Bundesliga nur Frauen als Schiedsrichterinnen und Linienrichterinnen agieren. Das ist dank irgendeiner Regel so festgelegt. Wieso dann aber im Umkehrschluss eine Bibiana Steinhaus als Frau in der Bundesliga der Männer pfeifen darf, ist eine sehr interessante Frage.

Bibiana Steinhaus hat als Frau schon Spiele der 2. Bundesliga (der Männer) gepfiffen ! nur für den Fall daß Du das nicht wusstest ! LG

0

wäre eigentlich nicht schlecht, wenn der Schiri mehr Kondition hätte und bis zum Ende ordentlich pfeifen kann ;)

Ist die Frage tatsächlich so gemeint wie niedergeschrieben?

Ich beziehe mich mal auf das Wort DARF!

Wer eine Schiedsrichter Lizenz hat DARF generell jedes Fusballspiel welches unter der Obhut des DFB steht pfeiffen.

Da wird -bezüglich der Lizenz- kein Unterschied weder der Alters- oder Spielklasse noch ob Damen oder Herren gemacht.

In den niedrigeren Spielklassen ist das sogar gang und gäbe das männliche Schiries Speile weiblicher Mannschaften pfeiffen.

Ob nun ein Schiedsrichter für eine Spielklasse angesetzt wird liegt nicht an der Lizenz sondern an seinen Schiri-Leistungen sowie seiner körperlichen Fitness.

Es ist also so wie mit den Spielern selbst.

Darf ein Spieler mit gültigem Spielerpass 1. Bundeliga spielen? Generell Ja, wenn er die entsprechenden Leistungen bringt.

Also beantworte ich damit Deine Frage mit einem klarem Ja.

Ob der DFB einen mänlichen Schiri bei Damenspielen einsetzt steht dann auf einem anderen Blatt.

Was haltet ihr vom Videobeweis in der Bundesliga?

Hallo,

Wie viele sicherlich mitbekommen wird ab der heute beginnenden Bundesligasaison der Videobeweis eingeführt also die Überprüfung von Schiedsrichterentscheidungen in einem externen TV Studio über Kameraaufnahmen der Szene

Ich finde das irgendwie ein bisschen schade. Klar hängen von falschen Entscheidungen teilweise Millionen ab und das ist mittlerweile sehr kommerziell. Anderseits gehört das Anschreien des Schiris vorm Fernseher irgendwie dazu. Ich vermisse jetzt schon die Diskussionen in der Schule momtagsmorgens vor 08:00 wo die einzelnen Fans die Entscheidungen des Schiris leidenschaftlich diskutieren,jeder sich mal freut wenn sein Verein ungerechtfertigt mal bevorzugt wurde und jeder sich mal ärgert wenn sein Verein benachteiligt wurde

Ich finde das nimmt so ein bisschen diesen Reiz des Fußballs und macht es langweiliger wenn immer alles perfekt läuft. Anderseits sehe ich auch die Vorteile

Mich würden mal eure Ansichten zu diesem Thema interessieren

Beste Grüße

FrageAntwo

...zur Frage

Was gehört zur Ausrüstung eines Schiedsrichter Assistenten?

Ich werde morgen mein erstes Spiel als Schiri Assistent pfeifen und bin mir nicht sicher was alles zur Ausrüstung eines Assistenten gehört.

...zur Frage

Was verdient ein Schiedsrichter?

Ich bin momentan 15 Jahre alt.

Meine Freunde sind momentan als Schiedsrichter zuständig und pfeifen die ganz niedrigen Ligen. Bei uns sind es die Kreisklasse + Leistungsklasse. Dort verdienen sie 10-20€.

Ich wollt jetzt mal fragen, wird man wenn man dies weitermacht auch irgentwann z.B. in der Bundesliga oder so eingesetzt? Denn da soll man ja pro Spiel so ca 4000€ verdienen...

Weil ich kenne das so, dass halt mal irgentwann mal so ein Beobachter kommt und guckt wie du pfeifst. Nur weiss ich jetzt nicht wie es weitergeht...

"Befördert" er dich dann oder wird man automatisch wenn man älter ist als BuLi-Schiri eingesetzt oder wie??

...zur Frage

Schiedsrichter werden - Maximales Alter (Fußball)

Hallo,

bis zu welchem Alter kann man denn realistisch einen Schiedsrichterlehrgang im Fußball machen (jetzt ohne die Ambition, Bundesliga zu pfeifen)? Ist da 18 schon ein Höchstalter? Geht das auch im Studium mit 23 noch? Könnte man das auch mit 40 noch machen?

...zur Frage

Darf man als Privatperson ein Fussballergebnis der 1. Bundesliga anfechten, wenn man

glaubt zu wissen, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist bzw. der Schiedsrichter eine schwere Fehlentscheidung getroffen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?