Was verdient ein Schiedsrichter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beobachter gibt dir eine Note. Alle deine Noten werden gesammelt und am Ende der Saison bildet man den Durchschnitt. Die Schiedsrichter mit den höchsten Durchschnitten steigen dann auf. So geht es Schritt für Schritt bis man es vllt iwann mal in die BuLi schafft.

Bis du in den höheren Ligen pfeifen darfst, musst du viele (!!!!) Jahre ganz unten schiedsen. Du wirst da dann auch lange beobachtet, bis du mal in die 3. Liga darfst. Da bekommst du dann schon mal 750€ plus Spesen. Wenn du dich dann bewähren solltest, kommst du weiter. Es schaffen aber auch nur ganz wenige.

Hey, Zum Thema Aufstieg: bevor du beobachtest musst du erst eine Art Fitness-Test bestehen. Dann werden mehrere Schiris in einer eigenen Liga mit Punkten bewertet. Due mit den meisten Punkten (also wenigsten Fehlern) steigen ab.

Gehalt: ja erste Liga sind 3600 Euro pro Spiel plus Anreise plus 2 bis 3 Nächte Hotel plus Restaurant. Dazu kommen fix 20.000 bis 50.000 Euro Grundgehalt pro Jahr. Assistenten natürlich weniger.

superbrain95  19.12.2013, 20:45

falsch, i.d.R. bekommt man nur die Nacht vor dem Spiel, außer bei Abendspielen, dann reisen die Schiedsrichter erst am Tag an und bleiben bis zum nächsten Morgen. 2 Übernachtungen gehören zu den Ausnahmen.