Ist es noch Realistisch Bundesliga Schiedsrichter zu werden?

2 Antworten

Nun, Dir ist ja bekannt, dass Du bei den Spielen von einem Schiedsrichterbeobachter beobachtet wirst und der bewertet Dich anschließend. Wenn Du weiterhin souverän Deine Spiele leitest besteht durchaus die Möglichkeit, dass Du es irgendwann auch zum Bundesligaschiedsrichter schaffst...

Allerdings gehört auch immer etwas Glück dazu...

Ich würde schon sagen, dass du mit deinen Alter es noch locker bis zum Bundesligaschiri schaffen kannst. Könnte mir aber auch vorstellen, das man auch das gewisse Quentschen Glück braucht und eventuell Vitamin B. Wie steigt man als Schiri eine Klasse höher, welche Vorrausetzung musst du erfüllen um aufzusteigen? Das muss doch irgendwo nachzulesen sein.