Fußball. Wann ist eine Torchance 100%?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 100%ige meint der Kommentator, (plakativ - stammt ursprünglich v. Radioreportern) dass ein Spieler seiner Klasse, den Ball unbedingt ins Tor bringen müsste!

Manchmal hört man ja auch 1000%ige - z.B. der Tormann ist schon geschlagen/ausgespielt und der Stürmer schießt den Ball vorbei, oder so wie Frank Mill einst, allein vor dem Tor an die Stange!^^

https://www.youtube.com/watch?v=sazhizYvqrs

Alles Gute für Dich!

Das sagen die einfach nur so, um zu verdeutlichen dass jeder den Ball rein machen würde

Damit ist gemeint, dass man die Chance nutzen MUSS und es keine Entschuldigung für das nicht nutzen gibt.

Es ist eine Redewendung aber aus Sicht der Mathematik natürlich nicht korrekt.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Wenn die Chance größer ist, dass man den Ball irgendwie hinter die Linie bekommt, als sie zu vergeigen.

Aber ja, "100%" gibt es nicht. In dem Zusammenhang.

noblehostel
Fragesteller

Ich denke auch, 100% gibt es nicht.